OperationAuge.de

Lustige Aussage wahr oder unwahr??

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

Re: Lustige Aussage wahr oder unwahr??

Beitragvon Eyes » 24.01.2012, 09:19

Hahahah in 40-50 Jahren.
Da wärst du schon "alt" aber Augen wie mit 5 Jahren :lol: :lol: :lol:

Ja ich fand halt die Aussage lustig. Ich weiß nicht ob es sich vielleicht echt irgendwann ändert das ich von +0,75 auf +0,50 komme aber eigentlich hat die weitsichtigkeit nichts mit der kurzsichtigkeit zu tun.
Eyes
kennt sich hier aus

Beitragvon christine61 » 24.01.2012, 09:33

Jo, das habe ich jetzt auch gemerkt, dass Weitsichtigkeit nichts mit Kurzsichtigkeit zu tun hat, weil sonst könnte ich ja den Dreck auf der Kirchturmspitze erkennen, aber den sehe ich eben auch nicht. Ich sehe weder in die Nähe noch in die Ferne. Ziemlich besch... wie ich finde.
Aber wenigstens gibt`s ja noch die Hoffnung, dass sich das innerhalb der nächsten 50 Jahre ändert :wink:
Mal sehen, was die Klinik heute bei der Monatsuntersuchung sagt, ich sollte ihnen vielleicht verraten wie alt ich wirklich bin, damit sie Umrechnen, weil ich würde ganz gerne noch in diesem Leben gut sehen können :roll:

@seelchen64 Galgenhumor ist das einzige was bleibt, sonst würde ich wohl Wahnsinnig werden :(
Vor PRK: R: SPH -8,25 CVL 4,25 AX 106
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
christine61
kennt sich hier aus

Beitragvon Eyes » 24.01.2012, 10:09

das heißt mit dem einen Auge sehen sie weder in der ferne noch in der Nähe. Mmhhh wie kann man sich sowas vorstellen???

Also zb ich kann mit dem einen Augen am pc lesen aber anstregend aber umso weite weg ich gehe umso schlechter also verschwommen ist meine sicht,. Auch wenn der arzt von überkorrektur redet :)

Christine bitte berichten was der Arzt gesagt hat....
Eyes
kennt sich hier aus

Anzeige

Beitragvon christine61 » 24.01.2012, 13:33

Hallo!
Ich komme gerade von meiner ein Monatsuntersuchung.
Die Optikerinnen (ich wurde gleich von zwei untersucht) waren etwas Ratlos, weil sich meine Augen nicht verbessert haben. Ich habe immer noch auf beiden Augen eine Weitsichtigkeit von +3 Dioptrien und eine leichte HHV. Das ist für mich nicht sehr berauschend. Die eine meinte, dass es sich noch ein wenig zum Besseren verändern könnte, so bis zu 0,5 Dioptrien könnten sich innerhalb der nächsten Monate noch zum Positiven (oder auch zum Negativen) ändern. Bisher hat es sich jan nur verschlechtert. Ich muss aber ehrlich sagen, ich kann mit +2,5 genau so wenig leben wie mit +3, das macht für mich kaum einen Unterschied.
Morgen habe ich einen Termin bei einem Arzt dieser Laserklinik, heute war nämlich keiner anwesend. Den Namen dieses Arztes konnte ich allerdings nicht auf der Mitarbeiterliste der Klinik finden. Ich würde sehr gerne einmal mit dem Oberarzt oder zumindest mit dem Arzt sprechen, der mich gelasert hat.
Ich fürchte sehr, dass ich lediglich auf weitere drei Monate vertröstet werde und nach diesen drei Monaten der Hölle werde ich vermutlich auf weitere 6 Monate vertröstet. Das sind nicht gerade berauschende Ergebnisse.
WAS KANN ICH DENN TUN???? Zu Hause sitzen, mein Geschäft aufgeben und damit meine Existenz?
Weiterhin mit drei Lesebrillen mich irgendwie durch den Tag schummeln? DAS KANN DOCH NICHT SEIN!!!!!!!!
Ich bereue meine Behandlung so sehr, habe so lange dafür gespart um mir mein Leben ohne Kontaktlinsen zu erleichtern und jetzt das. Jetzt bin ich Brillenträgerin und kann mir nicht einmal eine hübschere Brille leisten.
Ach könnte ich doch wenigstens wieder Kontaktlinsen tragen, aber das geht wohl nicht, ich müsste sie, je nachdem in welche Entfernung ich gerade schauen möchte ständig wechseln. Ich habe wohl € 3000.—nicht nur für nix, sondern für eine gravierende Sehverschlechterung ausgegeben. Dabei sind die neuen Brillen, die ich mir wohl irgendwann wieder leisten muss noch gar nicht eingerechnet.
Ich hoffe sehr, dass ich bald mit Erfolg nachgelasert werden kann. In diese Klinik habe ich allerdings kein wirkliches Vertrauen. Ich weiß ja nicht wie hoch die Chancen sind, dass sich der Arzt (den ich übrigens seit meiner Behandlung nie mehr zu Gesicht bekommen habe) nicht wieder um gleich drei Dioptrien vertut. Ich wünschte, ich hätte einen Arzt, der etwas vom Lasern versteht und meine Augen wieder reparieren kann.
Ich bin sehr unglücklich
Liebe Grüße
Christine
Vor PRK: R: SPH -8,25 CVL 4,25 AX 106
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
christine61
kennt sich hier aus

Beitragvon Eyes » 24.01.2012, 14:36

Oh das tut mir echt leid sowas zu lesen.
Ich würde darauf bestehen mit dem Operateur zu sprechen und ihn fragen wie man sich um ganze 3,0 vertun kann.
Bevor du dich ein zweites mal lasern tust solltest du dich von einem anderem Laserarzt beraten lassen. Einfach das du erstmal eine zweitmeinung hast.
Ich versteh das nicht entweder hat der <Arzt sich beim eintippen des lasergerätes vertan oder die werte wurden falsch in deiner mappe aufgeschrieben. sonst kann doch sowas nicht passieren.
Gut bis -1,0 - +1,0 ok ist noch akzeptale aber nicht drüber.

Ab dem 3 Monat darf man sich eine Re-Lasek machen lassen.
Eyes
kennt sich hier aus

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Patientenberichte