Hallo, ihr lieben Aufbauer und Mutmacher!
Nun konnte ich ein gutes Gespräch mit meinen Arzt führen. Meine derzeit bescheidene Sicht ist noch durchaus im Normalbereich. Es kann eben nach einer PRK auch länger dauern und sicherlich sind diese + Bereiche für mich persönlich besonders dumm, da ich ja kurzsichtig war und das nicht gerade wenig.
Es kann durchaus sein, dass sich meine Sicht in den nächsten Wochen bessert. Im dümmsten Fall werde ich im Sommer nachgelasert. Ich bin aber trotzdem noch recht zuversichtlich, dass +1,5 bis +2 Dioptrien verschwinden. Mit einer 1,5 Dioptrien Lesebrille kann ich meinen Alltag durchaus meistern, ein wenig schwindelig ist mir halt mit diesen Billigbrillen, die sind eben nicht so gut geschliffen. So fehlen mir zum Lesen genau diese 1,5 Dioptrien, die für mein Alter so wie so normal sind und mit denen ich auch gut leben kann.
Ich habe mir schon überlegt, ob ich mir nicht eine ordentliche Brille mit diesen +1,5 Werten machen lasse. Bestimmt verändert sich spätestens dann meine Sicht zum Guten und ich brauche hab` die Brille um sonst gekauft

... na ja, 1,5 werde ich ja so eh zu Lesen brauchen, also insofern nicht ganz umsonst. 50 Jahre sind meine Augen ja trotzdem, auch wenn sonst noch alles so jung bei mir ist
Liebe Grüße
Christine, die schon ein wenig fröhlicher in die Welt schaut