OperationAuge.de

News
Forum

Linsenaustausch ab 45 J.

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Linsenaustausch ab 45 J.

Beitragvon seelchen64 » 17.05.2011, 12:38

In der Augenklinik Lohr wurde mir gesagt, dass ab 45 Jahren hauptsächlich ein Linsenaustausch vorgenommen wird. Diese OP würde an einem Termin durchgeführt. Habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)
seelchen64
kennt sich hier aus
 
Beiträge: 608
Registriert: 26.04.2011, 21:16

Re: Linsenaustausch ab 45 J.

Beitragvon Angie » 21.05.2011, 19:38

Mir wurde mit 56 Jahren ein Linsenaustausch empfohlen. Aber nur weil die Linsen bereits beginnende Eintrübungen zeigten. Sonst hätte man eine Lasik-OP gemacht.
Die Operationen wurden ein um den anderen Tag gemacht. Montags ein Auge, Dienstags Verband ab, Mittwochs das andere Auge.

Angie
Angie
kennt sich hier aus
 
Beiträge: 112
Registriert: 19.04.2007, 20:31

Re: Linsenaustausch ab 45 J.

Beitragvon seelchen64 » 23.05.2011, 13:38

Danke für deine Antwort. Bin mittlerweile weg von dem Thema und weg von Lohr, fühle mich noch zu jung für einen Linsenaustausch, zumal ich keine Eintrübungen etc. dort habe. Bin eigentlich enttäuscht über die Beratung dort. Da meine HH grenzwertig dünn ist, wollte sie als Alternative den Linsenaustausch anbieten statt der bei mir besser passenden PRK (die machen sie dort nur ganz selten). Dann doch lieber den Patienten an eine andere Klinik verweisen, oder?
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)
seelchen64
kennt sich hier aus
 
Beiträge: 608
Registriert: 26.04.2011, 21:16

Re: Linsenaustausch ab 45 J.

Beitragvon Angie » 23.05.2011, 20:42

Hast Recht, dass Du die Klinik wechselst!

Angie
Angie
kennt sich hier aus
 
Beiträge: 112
Registriert: 19.04.2007, 20:31


Zurück zu Linsenchirurgie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste