Hallo Sonni,
Wahrscheinlich bist Du einfach ein Langsamheiler und hast dazu noch zwei verschieden schnell bzw. eben langsam heilende Augen – genau wie ich. Ich hatte nach der ersten OP sehr lange, fast bis zur Nachkontrolle nach drei Monaten, mit extremen Schwankungen in beiden Augen zu kämpfen. Dabei sah das eine öfter scharf als das andere – alles völlig ohne System und anfangs zum Verrücktwerden.
Nachdem sich dann endlich die Schärfe stabilisiert hatte, stellte sich heraus, dass das Ergebnis auf einem Auge nicht ganz optimal war. Das kann so laufen, muss aber nicht. Es kann also durchaus sein, dass Dein linkes Auge irgendwann noch aufholt. Aber bis Du das weißt, musst Du eben irgendwie durchhalten. Beim eine hilft Humor, beim anderen Heulen, beim dritten Ablenkung, beim vierten Herz ausschütten oder im Forum schreiben – da gibt es wohl kein Patentrezept.
Ich habe auch viel geheult während dieser Zeit, weil da gerade sehr viel bei mir passiert ist, aber das schadet den Augen nicht, solange Du nicht herumreibst. (Du kannst die verheulten Augen dann sogar auf die OP-Nachwirkungen schieben; dann stellen die Leute schon keine blöden Fragen.)
Nach meiner Re-LASIK auf dem Auge, bei dem nach drei Monaten noch eine Restfehlsichtigkeit war, geht das gleiche Theater jetzt wieder seit fünf Wochen so. Aber jetzt weiß ich, dass es bei mir eben länger dauert, bis sich die Schärfe stabilisiert.
Genieße einfach die „scharfen“ Tage und finde möglichst schnell heraus, welche Bewältigungsstrategie für Dich am besten für die „unscharfen“ Tage funktioniert.
Und tropfe, tropfe, tropfe....
Gruß
Pani