OperationAuge.de

Lasik-OP im MVZ Landshut

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

Lasik-OP im MVZ Landshut

Beitragvon Sonnenschein80 » 21.02.2008, 15:25

Hallo!
Ich, 27 habe am 19.03.08 einen OP-Termin für eine Lasik-OP im MVZ Prof. Dr. Sachsenweger in Landshut und dreh schon etwas am Rad.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Augenklinik oder sich selbst dort operieren lassen?
Mich beunruhigt ein bißchen, dass bei der Voruntersuchung rauskam dass meine Hornhaut nicht gerade die Dickste ist.
Rechts 540µ Kurzsichtig -2,75 Hornhautverkrümung -2,5
Links 529µ Kurzsichtig -2,25 Hornhautverkrümung -2,5

Der Arzt meinte aber, eine Lasik-OP ist möglich und auch für eine evtl. Nachkorrektur bzw. Star-Operation im Alter wird es reichen.
Hat sich jemand mit ähnlichen Werten einer OP unterzogen?

LG Sonnenschein80
Sonnenschein80
schaut sich noch um

Re: Lasik-OP im MVZ Landshut

Beitragvon Thomas S. » 21.02.2008, 20:27

Hallo,
Sonnenschein80 hat geschrieben:Rechts 540µ Kurzsichtig -2,75 Hornhautverkrümung -2,5
Links 529µ Kurzsichtig -2,25 Hornhautverkrümung -2,5

selbst ist der Mann (oder die Frau?): Hast du schon mal Deine Werte in den Kornea-Kalkulator eingegeben?

Da siehst Du dann, bei welchem Pupillendurchmesser (kennst Du den auch?) Du noch im "grünen" Bereich bist; durch Verändern der Flap-Dicke (da ist als Standard 160 µm eingestellt) läßt sich noch etwas "Spielraum" nach oben bzgl. Pupillendurchmesser erzeugen.

Gruß
Thomas
Thomas S.
kennt sich hier aus

Lasik-OP am 19.03.08

Beitragvon Sonnenschein80 » 22.03.2008, 17:42

Hallo!

Am 19.03.08 war es bei mir nun so weit und ich wurde "gelasikt".
Die Operation war genauso, wie hier schon oft beschrieben und bei mir absolut schmerzfrei; einzig das Spülen des Auges war etwas unangenehm. Es war viel weniger schlimm als ich es mir vorgestellt hatte.
Am Tag nach der OP sah ich nach dem entfernen der Schutzlinse schon über 100%. Ein leichtes Fremdkörpergefühl ist noch, die Sicht ist aber sehr gut. Überwältigend für jemanden, der bis jetzt nur Milchglasblick hatte! Ein schönes Gefühl!
Heute war wieder Kontrolle - bisher alles ok und weiterhin halt alle zwei Std. schön tropfen! Aber dass nimmt man gerne in Kauf!
Bis jetzt bin ich sehr froh, mich für die OP entschieden zu haben und hoffe natürlich, dass dies so bleibt, die Heilung gut verläuft und das Sehvermögen dann auf einige Zeit so bleibt wie jetzt.
Allen, die es noch vor sich haben viel Glück und nur Mut!
Sonnenschein80
schaut sich noch um

Anzeige

Zurück zu Erfahrungsberichte / Patientenberichte