Hallo zusammen,
an dieser Stelle möchte nun auch einmal ich meinen Erfahrungsbericht zur meiner kürzlich erfolgten LASIK schreiben.
Meine Ausgangswerte waren folgende:
Rechts: -3.75 Sph | -1.00 Zyl | 180 ACH
Links: -1.50 Sph | -0.50 Zyl | 180 ACH
Die LASIK erfolgte am 05. Januar 2012 in München – also vor ziemlich genau eineinhalb Wochen.
Das bisherige Ergebnis ist allerdings alles andere als optimal. Meine Sicht im Nah- und Fernbereich ist noch ziemlich eingeschränkt. Autofahren ist mir immer noch nicht möglich, Bildschirmarbeit nur eingeschränkt und mit größter Konzentration.
Beim Check eine Woche nach der LASIK wurde festgestellt, dass meine Werte noch schwankend sind, derzeit jedoch deutlich im + Bereich liegen. Habe dann spaßeshalber mal eine Lesebrille mit +1,5 aufgesetzt und hatte beste Sicht.
Der Arzt bei der Kontrolle meinte nun, dass das Auge noch im Heilungsprozess wäre und sich die Werte noch ändern können.
Habe hier im Forum nun schon ein bisschen quergelesen und festgestellt, dass dieses Phänomen (Überkorrektur) des Öfteren vorkommt.
Bin jetzt ziemlich enttäuscht und hoffe, dass sich das innerhalb der besagten 1-3 Monate von selbst reguliert. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass sich bei der LASIK-Methode schneller ein Erfolg einstellen würde.
Vielleicht verlief es bei Euch ja ähnlich, bzw. nach welcher Zeit hattet ihr wieder normale Sicht?
Danke für Eure Antworten und viele Grüße!