Hallo Annette,
...bei mir soll die Aberrometrie deshalb angewendet werden damit Nebenwirkungen wie Ghostings, Halos, Starburst nicht oder vermindert auftreten können. Durch meine großen Pupillen ist bei dem "normalen LASIK-Verfahren" das Risiko für mich erhöht. Deshalb Abberrometrie, da sehr weiträumig gelasert wird.
...wie ist denn Deine Operation verlaufen?
Was meinst Du damit "hat nicht so ganz geklappt"?
Bist Du mit dem Ergebnis zufrieden?
Gab es auch noch andere Komplikationen?
Wie hast Du die Betreuung durch Dr. Schicke empfunden?
Was hat Dich der Spaß gekostet?
Ich habe Kosten von ca. 5.300 Euro gennant bekommen.
Viele Fragen....
...aber sehr wichtig für mich!
Du kannst mir auch gerne direkt per E-Mail schreiben:
christian.schmitt@pass-consulting.comDanke im voraus...
Christian.
: Hi Christian,
: da staune ich aber: Letzte Woche bin ich in der Artemis-Klinik FRankfurt gelasert worden, und da hat niemand etwas von Aberrometrie gesagt. Der Dr. Schicke, sagte nur, daß bei meinen Werten (-6.0 und Hornhautverkrümmung) sehr weiträumig gelasert wird, um Halos und schlechtes Dämmerungssehen möglichst zu vermeiden. Hat nicht so ganz geklappt. Aber ich denke, es hätte schlimmer sein können, jedenfalls kann ich schon wieder Autofahren, solange es nicht ganz stockduster ist, dann ist es noch etwas gewöhnungsbedürftig. Erkundige Dich vor der OP nach dem Alter der Messer- und Ansauggeräte; das eine ist schon etwas stumpf und verursacht stellenweise Risse statt Schnitte. Die heilen dann etwas langsamer.
: Gruß, Annette
: : Hallo,
: : ich möchte demnächst eine Operation mit oben genannten Verfahren in dieser Laserklinik an meinen Augen durchführen lassen. Da ich sehr große Pupillen habe (8er und 7er Zone) soll dieses Verfahren das geeigneteste für mich sein. Meine Dioptrinwerte sind 6 und 4.75 (Kurzsichtigkeit). Der mich betreuende Arzt ist Dr. med Steffen H. Schicke.
: : Wer hat dazu Erfahrungen oder Erkenntnisse die mir weiterhelfen könnten?!
: : Schon im voraus Danke für eure Hilfe.
: : Christian.