Lasik in Thailand: Bankok Hospital in Pattaya

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

thailasik
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2009, 09:07

Lasik in Thailand: Bankok Hospital in Pattaya

Beitrag von thailasik » 21.12.2009, 09:35

Hallo zusammen

Da ich keinen Beitrag bezüglich Lasik in Thailand gefunden habe, werde ich kurz meine Erfahrungen weitergeben.

Ich führte vor kurzem eine Lasik-Behandlung im Super Center Lasik in Pattaya durch.

Kosten: 40000 Bath, ca. 1200$ für beide Augen

Hatte eine schwache Korrektur von -2 Dioprien, trug teilweise Linsen oder eine Brille.

War sehr zufrieden mit der Behandlung, hatte zuerst ein 2.5h Test/Gespräch, ob ich für Lasik tauglich bin. Eine Woche später wurde dann die Behandlung durchgeführt.

Die Beratung war in Englisch, da mein Englisch nicht sehr gut ist, wurde die Beratung aufs Nötigste beschränkt, ohne viele Fragen meinerseits. Hatte mich aber vorher im Internet umfassend über den Ablauf und die Risiken informiert. Die Ärztin wirkte meiner Meinung nach sehr kompetent und hat mich auch nochmals (fast zu stark) über die Risiken aufgeklärt, wodurch mir doch etwas mulmig wurde.

Nun ist aber alles gut gelaufen und meine Sicht ist wieder 20/15 (dezimal: 1.5).

Zwar sehe ich auf dem linken Auge schlechter (20/20, dezimal:1) aber das stört mich nicht weiter. Eventuell wird das ja noch besser.

Viel mehr kann ich dazu nicht sagen, da die Operation erst vor kurzem stattfand.

Medikamentenpacket (2MByte):
Bild
Zuletzt geändert von thailasik am 21.12.2009, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Generica
kennt sich hier aus
Beiträge: 382
Registriert: 09.10.2009, 17:07

Re: Lasik in Thailand: Bankok Hospital in Pattaya

Beitrag von Generica » 21.12.2009, 10:42

Glückwunsch zur gelungenen Lasik! Bist du nur deswegen nach Thailand oder hast du das mit einem Urlaub verbunden?
thailasik hat geschrieben:
Die Ärztin wirkte meiner Meinung nach sehr kompetent und hat mich auch nochmals (fast zu stark) über die Risiken aufgeklärt, wodurch mir doch etwas mulmig wurde.
Wie kann man denn fast zu stark über Risiken aufklären! Ist doch nur super wenn sie da so fachlich ist!

thailasik
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2009, 09:07

Beitrag von thailasik » 21.12.2009, 11:02

Habe es miteinander verbunden, Thailand hat mich schon immer gereizt und auch LASIK wollte ich schon lange machen lassen.

Meinte dies auch positiv, darum das Wort "fast", sie hat das sicherlich richtig gemacht. Auf der anderen Seite, ob es von Vorteil ist vor bzw. während der Operation Angst zu haben, ich denke nicht, darum bekommt man teilweise (in meinem Fall) wohl auch Diazepam (Valium).

Generica
kennt sich hier aus
Beiträge: 382
Registriert: 09.10.2009, 17:07

Beitrag von Generica » 21.12.2009, 23:45

Naja, ich glaube schon, dass es mehr oder weniger normal ist vor der Op "Angst" zu haben, manche haben diese weniger, manche mehr ( ich zum Beispiel!).
Und lieber zuviel über die Risiken aufgeklärt werden, als zu wenig ;)

thailasik
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2009, 09:07

Beitrag von thailasik » 24.12.2009, 13:34

Hallo zusammen

Hatte meine Lasik vor vier Tagen, aber mein rechtes Auge ist Rot angelaufen (keine Ahnung ob dies am Anfang schon so Rot war), frage mich nun ob dies "normal" ist, oder ob ich früher als geplant (nächste Kontrolle in 4 Tagen) den Arzt aufsuchen soll.

Schmerzen, jucken, trockene Augen oder brennen habe ich nicht, fühlt sich komplett normal an.

Besten Dank im Voraus für die Antworten.
Zuletzt geändert von thailasik am 28.03.2010, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern