von Lupo67 » 15.11.2011, 11:45
...na dann warte ich mal ab, ob sich bei mir auch jemand meldet. Meine Lasik war am 03.11., vielleicht morgen oder am Donnerstag, dann sind 2 Wochen rum.
@Trockenheit: bei mir ist es besser geworden, seit ich die Cortisontropfen nicht mehr nehme, aber einen stabilen ausgeglichenen Tränenfilm habe ich noch nicht.
Tagsüber tropfe ich nur noch Hylo Comod. Die sind zwar recht flüssig und waren in der ersten Woche nicht stark genug, aber die wirken sich nicht negativ auf die Sicht aus. Bei Gel oder richtig dickflüssigen Tropfen, habe ich das Gefühl sie verkleben auf Dauer das Auge und die Sicht wird zum Abend hin schlechter/unschärfer.
Vor dem Schlafen nehme ich dann Alcon Systane Ultra in Verbindung mit Tears Again Spray, da habe ich bis morgens Ruhe.
Nach und nach werde ich versuchen das zu reduzieren, damit das Auge wieder selbstständig arbeiten kann. So habe ich das nach meiner Linsen-OP auch gemacht und nach 2 Monaten hatte sich das Auge weitesgehend erholt.
@verschwommen sehen: Ich habe schon den Eindruck das mein rechtes Auge langsam in kleinen Schritten besser wird ( das linke aber auch ). Nachts vor allem ist es wesentlich besser geworden (Kontrast).
Deshalb will ich jetzt nicht gleich Panik schieben.
Eines ist aber klar: sollte das rechte Auge so gut werden wie das linke, dann wäre das der absolute Hammer, im positiven Sinne.