OperationAuge.de

Lasik am 10.11.11 bei CARE Vision Berlin

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

Lasik am 10.11.11 bei CARE Vision Berlin

Beitragvon difranco » 17.11.2011, 19:03

Hallo, ich möchte euch gern meine Erfahrungen mit CARE Vision Berlin mitteilen.

Im Intranet meiner Firma fand ich im Sommer durch Zufall auf den Gesundheisseiten eine Kooperationsvereinbarung mit CARE Vision. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch niemals über die Möglichkeit einer Laserkorrektur auch nur im geringsten nachgedacht. Erstens waren meine Probleme mit der Brille nicht so gross und zweitens dachte ich immer, dass mir dies sowieso zu teuer wäre.
Da ich Bergsteigen gehe und auch Spezialeinsätze für die Gletscher- und Bergbrille habe, welche mich schon ab und an beim Bergsteigen durch Beschlagen zwischen den Gläsern etc.genervt haben, dachte ich, als ich die Info im Intranet sah, ich kanns mir ja mal anschauen.
So kam ich zuerst während einer Dienstreise zum gratis Vorgespräch zu CARE Vision in Nürnberg. Dort wurden sämtliche Erstuntersuchungen gemacht und meine Augen wurden für tauglich befunden.
Auch der Preis stimmte. Ich hatte mich dann noch in meiner Heimatstadt Dresden in den dort vorhandenen Augenlaserzentren nach dem Preis erkundigt, diese waren aber allesamt fast doppelt so teuer.
So kam es, dass ich also die Lasik in Berlin machen liess. Sämtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, das Ambiente stimmt und auf jede meiner Fragen wurde eingegangen.
Am 10.11. hatte ich die Lasik bei Herrn Dr. Pieper, einem wirklich sehr kompetenten Augenarzt, der auch zwei eigene Praxen in Berlin hat und zusätzlich für CARE Vision Patienten behandelt. In seiner Kassenpraxis in Neukölln war ich am Tag nach der Lasik zur ersten Nachkontrolle, dort habe ich auch sein echt volles Wartezimmer gesehen. Mir hatte der Termin in Neukölln zeitlich mehr zugesagt als am Freitag Nachmittag zu CARE Vison zu gehen.

Nun zum Ergebnis: Ich bin selbst erstaunt und hochzufrieden. Ich kann jetzt besser sehen als zuvor mit der Brille, die ich gern entsorgt habe. Sämtliche Korrektureinsätze der Bergbrillen sind auch sofort im Müll gelandet.
Es hjat alles reibungslos funktioniert, ich habe derzeit eine Sehkraft von 125% und dies soll laut Dr.Pieper auch noch besser werden.

Fazit: Ich kann CARE Vison in Berlin uneingeschränt empfehlen.
difranco
schaut sich noch um

Re: Lasik am 10.11.11 bei CAREVision Berlin

Beitragvon difranco » 12.12.2011, 20:55

So, ihr Lieben,

jetzt will ich euch auch noch von der Abschlussuntersuchung nach 4 Wochen berichten. Diese habe ich jetzt wieder in Nürnberg machen lassen, da ich grade mal dort war.
Zuerst Folgendes: Ich habe keinerlei Probleme wie Halos oder Blendungen etc. Ich sehe auch im Dunkeln alles schön scharf und deutlich.
Die Tränenflüssigkeit tropfe ich noch ab und an tagsüber nach Bedarf oder auch manchmal, wenn ich in der Nacht aufwecke und auf Toilette gehe. Ich habe aber keine Probleme mit trockenen Augen, finds nur einfach ab und an sehr angenehm.

Der Sehtest ergab heute einen Visus von 1,2 auf jedem Auge, womit ich die Bestätigung für meinen Führerschein bekommen habe. Den kann ich jetzt also umschreiben gehen.

Ich habe auf der Zahlentafel aber auch mit etwas Anstrengung die Zeile bei Visus 1,6 korrekt lesen können (mit beiden Augen zusammen), da hat selbst der Augenoptiker gestaunt und musste aufstehen und näher rangehen um zu kontrollieren ob meine Ansage stimmt. Und sie hat gestimmt :) Fand ich schon irgendwie lustig.

Also, Danke nochmal an Dr.Pieper aus Berlin.
difranco
schaut sich noch um

Zurück zu Erfahrungsberichte / Patientenberichte