Lasern erstattet bekommen?

Moderator: Frankyboy

TrockenesAuge
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 22.08.2013, 12:21

Re: Lasern erstattet bekommen?

Beitrag von TrockenesAuge » 29.08.2013, 21:38

Hallo Sunny,

momentan kannst du wirklich nichts von den gesetzlichen Krankenkassen erwarten. Habe auch mal ganz "blöd" da nachgehakt gehabt, aber die übernehmen nichts...
Meine Ärtzin meinte ich müsse sie mir lasern lassen, damit ich wenigsten für die nächsten Jahre wieder normal sehen kann.
Diese Aussage schockt mich etwas. Genau wie Frankyboy schon angegeben hat, ist eine der Voraussetzungen für eine Laserbehandlung eine stabile Sehschärfe. Ich habe noch nie etwas anderes gehört. Deine Ärztin scheint da gar nicht richtig informiert zu sein. Das sie dann soetwas empfiehlt, finde ich nicht so gut.

Mich würde die Höhe deiner Fehlsichtigkeit auch mal interessieren. Eine ungefähre Altersangabe wäre auch nicht schlecht :wink:
Meine Augen haben sich auch immer rapider verschlechtert. Mit Anfang/Ende zwanzig war es dann aber relativ stabil.

LG
Refraktion-----------------Pachymetrie
R -5,75 (-0,5 x 71)-------559 µ
L -6,50 (-0,5 x 142)------552 µ

FEMTO-LASIK am 06.09.2013
Flap 120 µ, 8,7mm

Candice

Re: Lasern erstattet bekommen?

Beitrag von Candice » 15.10.2013, 22:10

Ich finde eigentlich schon, dass ab einer bestimmten Sehschwäche das Lasern erstattet werden sollte. Ich sehe das echt als Behinderung, so wie es bei mir vorher war. Ich spreche jetzt nicht von einer Dioptrin oder so. Und zu den Briibt es ja quasie auch nix mehr dazu ! :wink:

CarlaW
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 17.10.2013, 18:26

Re: Lasern erstattet bekommen?

Beitrag von CarlaW » 04.11.2013, 20:08

Es ist natürlich auch wieder sehr stark tarifabhängig, ich habe von einer Bekannten gehört, dass bei ihr im PKV Tarif 2500 Euro pro Auge übernommen werden.
Das ist natürlich dann wieder was anderes.

Brummelchen
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 19.01.2014, 15:15
Wohnort: Küsnacht 8700

Re: Lasern erstattet bekommen?

Beitrag von Brummelchen » 02.02.2014, 13:09

Ich bin mir nicht so sicher, ob die GKV wirklich nichts erstattet. Soweit ich mal gehört habe, kommt das auf den Grad der Sehschwäche an. In schlimmen Fällen kann man vielleicht einen Zuschuss bekommen. Auf jeden Fall sollte man immer erst vorher fragen, bzw. einen entsprechenden Antrag stellen.

CarlaW
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 17.10.2013, 18:26

Re: Lasern erstattet bekommen?

Beitrag von CarlaW » 26.02.2014, 17:45

Natürlich ist fragen immer das Beste, weil mehr als nein sagen können sie nicht.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern