OperationAuge.de

LASEK/PRK wieder schlechter?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

LASEK/PRK wieder schlechter?

Beitragvon eddy0985 » 06.04.2011, 22:05

Hallo,

Nun is meine LASEK/PRK schon 2 monate her. Also am Anfang nach paar wochen sah ich sehr gut mit linkem auge echt weit konnt ich gucken. Nun nach 2 Monaten is das Rechte besser als das Linke und mir kommt es so vor als ob die sicht sich wieder verschlächtert hat also in die Ferne?!?! Is das normal oder wird es nnoch? Hab in 3 wochen ein termin zur Untersuchung letzte Untersucheung hatte ich 125% und da war schon das Linke Auge bischen schlechter als das Rechte. Wobei es vor der letzten untersuchung 3-4 tage top war schätze so 140%. Irgendwie verunsichert mich das ein wenig.
eddy0985
Forums-Benutzer

Re: LASEK/PRK wieder schlechter?

Beitragvon krace1984 » 07.04.2011, 11:32

Hallo Eddy,

Nach einer Lasek/PRK kann es manchmal bis zu 6 Monate dauern bis sich die Hornhaut gut erholt hat, in dieser Zeit kommt es aufgrund von zB. einem trockenen Auge zu gewissen Schwankungen der Sehleistung. Befeuchtest du deine Augen noch mit Tropfen?

Wenn du kurzsichtig warst könnte sich das OP Ergebnis auch etwas zurückgebildet haben.
Mach dir keine Sorgen und geniesse das Leben.

Sprich den Doc doch bei deiner nächsten Kontrolle darauf an. Er soll deine Werte nochmals genau bestimmen.
Andreas
krace1984
kennt sich hier aus

Beitragvon Struppi » 30.05.2011, 13:09

Hallo,meine PRK ist fast 2Jahre schon her und ich möchte es am liebsten ungeschehn machen.Habe große Probleme mit trockenheit,brennen und schmerzen ,von der schlechten Sicht
ganz abgesehn,habe auch wieder eine brille ,bin ganz unsicher das war nur 6 monate ok dann fing es an schlecht zuwerden.Am liebsten wäre mir ich wäre nie auf die idee gekommen und hätte noch meine alte Gleitsichtbrille dann wäre mein LEBEN noch lebenswert das ist vorbei,ich habe keine Lebensqualität mehr,bin sehr unglücklich seit dieser OP:ABER ES GEHt NICHT MEHR ZURüCK MAN KANN NICHTS MACHEN HAt MAN MIR GESAGt.Ich bin 50 Jahre und hab mein leben aufgegeben,Ich hoffe das sich das ei dir nch verbessert drücke dir die Daumen.
Gruß struppi
Struppi
schaut sich noch um

Anzeige

Beitragvon Kiara » 30.05.2011, 13:40

Hallo Struppi,

das tut mir sehr sehr leid für dich, dass es dir so schlecht geht.

Ich habe aktuell auch Ängste, dass ich meine Entscheidung (bei mir war es eine wellenfrontgesteuerte Femto-Lasik) mal bereuen könnte - ich hab auch schon Tage dazwischen gehabt (ist jetzt knapp 6 Wochen her), an denen ich fast verzweifelt bin, mich dafür entschieden zu haben und zu wissen, es ist nicht rückgängig machen zu können.

Schwankende Sehleistung - ein Auge nur 50 - 80 % Sehleistung, seit der 4. Woch extremst trockene Augen... Hornhaut dünn, Re-Lasik schließe ich für mich aus, egal was der Arzt sagt.

Aber ich habe wegen der kurzen Zeitdauer wenigstens doch noch Hoffnung, dass es sich bei mir stabilsiert.

Bei dir hört sich das allerdings sehr schlimm an:

2 Jahre ist es her, du trägst wieder Brille und hast zudem eine extreme Verschlechterung der Lebensqualität - und dafür auch noch eine Menge Geld bezahlt. Ich glaube, das kann einem echt fertigmachen (ginge mir auch so).

Was sagt denn dein Operateur zu der ganzen Sache?? Kommt keine Re-Lasik in Frage?
Wie oft musst du denn tropfen?
Kiara
kennt sich hier aus

Zurück zu Komplikationen