OperationAuge.de

Lasek-OP am 19.03.08 bei Dr. Kus (Care Vision) in Nürnberg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

Lasek-OP am 19.03.08 bei Dr. Kus (Care Vision) in Nürnberg

Beitragvon Eagle » 29.03.2008, 12:31

So, es ist vollbracht.

Es sind jetzt 1,5 Wochen nach der OP vergangen und es war alles halb so wild.

Vorweg... von Dr. Kus, von dem einige sagen, er wäre unfreundlich gewesen, wurde ich sehr nett beraten. Auch bei Fragen hat er nett geantwortet. Ist halt auch ein Mensch wie jeder Andere und hat vll. auch mal ein schlechten Tag gehabt, bei mir jedenfalls nicht. Punkt.

Ich hatte nach der Voruntersuchung vorgehabt eine Lasik-OP machen zu lassen, da ich hier im Forum schon einige Horrorberichte über Lasek gelesen habe. Der Schock dann bei der Voruntersuchung mit Dr. Kus... ich habe (hatte) wohl eine Map-Dot-Fingerprintdystrophie (was für ein Wort :D ), wegen der er mir von einer Lasik abraten würde, da die Heilung gefärdet sei. Auch hätte die Lasek den Vorteil, dass die Dystrophie gleich mit entfernt werden würde.

OK, also habe ich mich dann doch für die Lasek entschieden :roll:.

Die OP war nicht der Rede wert und ja schon oft hier beschrieben. Daher lasse ich diesen Teil weg. Nur zu erwähnen, dass Dr. Kus wunderbar jeden Schritt, den er gemacht hat, vorher erklärt hat. Nach der OP war ich überrascht, schon so gut sehen zu können. Naja, sagen wir, erkennen zu können :wink: . Auch die erste Nacht lief problemlos. Allerdings am 2. Tag hatte ich arge Probleme mit einem Fremdkörper-im-Auge-gefühl und mit ständig tränenden Augen zu tun. Das war am nächsten Tag dann aber auch wieder vorbei. Ich sag nur eins... tropfen, tropfen, tropfen.

Nach 5 Tagen habe ich die Linsen entfernt bekommen. Es ist wohl alles sehr gut verheilt.

Heute kann ich allerdings immer noch nicht so klar sehen, wie manche anderen Leute, aber ich denke, ich muss noch Geduld haben. Nächsten Freitag ist die 2. Untersuchung. Hoffe, dass ich bis dahin 100%ig sehen kann, damit die die Fahrbescheinigung bekomme :wink:.
Eagle
schaut sich noch um

Beitragvon Zwerg2304 » 29.03.2008, 13:26

hatte dir in einem anderen thread schon eine frage gestellt, aber du wirst in deinen eigenen wohl eher reingucken als dort, drum nochmal :)

ich hatte am 17.3. meine lasek bei dr. kus in nürnberg...

war am 20.3. zum kontaktlinsen entfernen dort, und dann sagte man mir nur, dass ich 4 wochen nach der op wieder kommen könne für die führerscheinbestätigung, allerdings, wenn ich das gefühl schon eher hätte, dass ich wieder fahren kann, kann ich auch eher kommen....

einen nachuntersungstermin hab ich nicht bekommen?!

sollte ich da besser mal anrufen und einfach einen verlangen????
Zwerg2304
kennt sich hier aus

Beitragvon Eagle » 29.03.2008, 14:34

Antwort im anderen Thread :wink: :)
Eagle
schaut sich noch um

Anzeige

Beitragvon Zwerg2304 » 29.03.2008, 15:46

na die trauen sich was.... :roll:
da werd ich montag mal anrufen!!!

sehtest würde ich mit sicherheit noch nicht bestehen, da ich rechts ghostings (doppelbilder) habe - ich sehe zwar scharf, und die doppelbilder gehen auch weg, aber nur wenn ich leicht gegen den augapfel drücke oder mein auge ganz doll anstrenge, mich z.b. auf ein wort am pc konzentriere und das auge leicht zukneife... links ist das auge super, so wie vorher mit brille, aber durch diese doppelbilder wird die sicht dann zusammen eben unscharf, zumindest auf die nähe gesehen...

fahre zwar schon auto.. aber wirklich nur zur arbeit und wieder nach hause.. hab noch 4 wochen probezeit :oops:
Zwerg2304
kennt sich hier aus

map-dot fingerprint dystrophie

Beitragvon Luisa » 03.04.2008, 20:56

Hallo an Eagle,
endlich finde ich mal einen Beitrag zu besagter Hornhautdystrophie.
Wie sind deine Beschwerden? Mir hat man von jeglicher Laserbehandlung abgeraten, höchstens PTK zur Entfernung des Epithels, damit dies nachwachsen und besser haften kann. Leider hat dies den Nachteil, dass man je nach Tiefe des Abtrags deutlich weitsichtiger wird. Hattest du keine Hornhauterosionen? Fremdkörpergefühl und starkes TRänen und ziemlich schmerzhaft?
Danke für deine Antwort.
Luisa
Luisa
schaut sich noch um

Nächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Patientenberichte