von Evy2006 » 30.08.2006, 19:59
Hallo Baby,
hast Du an eine Linsenimplantation gedacht?? Bei so hohen Werten ist es die bessere und sicherere Alternative!!!!
Ich hatte -9 und -10 und habe mich mit Lasik behandeln lassen. Bei mir ist eine Restkurzsichtigkeit von -0,75 an einem Auge und -1,5 am anderen Auge geblieben. Das ist bei Tag kein Problem, aber in der Dämmerung, bei Nacht und in schlecht beleuchteten Räumen sehr störend. Also trage ich wieder eine leichte Brille. Nur wenn es dunkel wird, aber auch das ist nervig genug. Hinzu kommen Aberrationen (Unebenheiten auf der Hornhaut, die durch die OP entstanden sind), sodass ich selbst mit Brille nur 60-70% Sehkraft habe. Vor der OP hatte ich mit Brile 70-80%...
Ich bereue zwar meine OP nicht, denn ohne Brille hatte ich vor der OP höchstens 3% Sehkraft, jetzt habe ich ca. 50%. Das ist schon viel besser als vorher und ich kann vieles ohne Brille machen. Aber mit Kunstlinsen hätte ich 100% gehabt. Nun ist es zu spät.
Vor einer Re-Lasik habe ich nicht nur Angst. Sondern mir kann kein Arzt garantieren, dass ich die 70-80% Sehkraft danach haben werde, geschweige denn mehr. Das ist die Aussage sowohl des Arztes der mich operierte als auch des berühmten Prof. Knorz in Mannheim, zu dem ich besser gleich von vorne herein gefahren wäre, statt ins Ausland zu gehen um Geld an der falschen Stelle zu sparen...
Erkundige Dich, 1) ob Du bei der Polizei auch mit einer Linsenimplantation gute Chancen hast und 2) was der Arzt Deines Vertrauens sagt. Am Besten würde ich an Deiner Stelle zu einer der VSDAR-Kliniken gehen, such Dir die in Deiner Nähe aus. Denn gerade bei Deinen hohen Werten ist eine gründliche Beratung sehr wichtig!!
Viele Grüße
Evy