Hallo Andi,
andi787 hat geschrieben:also bei ganz hellen Lichtern sehe ich auch leichte Starbursts am Tag. Die gehen aber nur 20-30 cm von der Lichtquelle weg.
Hmm, ich war heute bei einem gutem Augenarzt, der selber nicht Lasert, aber Ahnung hat und auf meine Fragen geantwortet hat. Er meinte, dass die Starbursts vom Schnittrand des Flaps eingestreut werden können, je nach dem wie glatt das dort ist (oder noch wird...).
Hat also nichts mit Dunkelpupille etc. bei mir zu tun.
andi787 hat geschrieben:Wegen der "zerschossenen Lichthöfe": Wie lang ist deine LASIK her? Es kann ja Monate dauern, bis sich das endgültige Ergebnis einstellt.
2,5 Monate. Es gibt also noch Hoffnung. In den letzten 2 Wochen hat sich mein überkorrigiertes Auge von +0,5 auf +0,25 eingestellt. Nun kann ich fast wieder bequem damit lesen.
Ich kann dich übrigens gut verstehen, das man sich voll in den ganzen Kram negativ hineinsteigern kann und schlecht drauf kommen kann...
Wenn ich nochmal unter einen Laser gehe, dann nur unter das neuste Modell (Schwind Amaris Baujahr 2010 - siehe Homepage mit PLZ-Suche dort). Die Chance dass die Werte genau getroffen werden und dass die Oberfläche glatter wird als bei den älteren "Kanonen" ist einfach viel höher.
Der Trend scheint auch dahin zu gehen, dass kaum oder gar nicht mehr in die Hornhaut geschnitten oder "ge-femto-lasert" wird. Das wird wohl seine Gründe haben.
Nun ja, ich habe meine Flaps jetzt leider schon.
Gruß,
Laserkanone