OperationAuge.de

Klinik am Westerberg, Osnabrück, Lasek/Lasik Erfahrungen?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

Klinik am Westerberg, Osnabrück, Lasek/Lasik Erfahrungen?

Beitragvon Krischan » 22.11.2006, 02:02

www.eurolasik.de

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Klinik gemacht (glaube ich teil der Paracelsius Klinik), bzw mit den behandelnden Ärzten: Dr. med Peter Barsnick und Dr. med Erik Beeke?
Leider findet man im Internet zu diesen garnichts, zumindestens ich nicht.
Der verwendete Laser ist ein Wavelight wavefront Laser und Dr. Barsnick laut Prospekt "einer der ersten excimer Laserchirurgen Deutschlands" seit 1991 oder so, und in enger Zusammenarbeit mit Dr. Seiler tätig.

Diese Klinik würde sich sehr für mich anbieten da in "laufentfernung" von meiner Wohnung ;)

Ausserdem würde ich mich insbesondere für das LASEK Verfahren interessieren, da ich Hobby bedingt doch ein gewisses "Flap ablösungsproblem" sehe und auch das LASEK Verfahren an und für sich (als mehr oder ehr weniger qualifizierter Zellbiologe) als besser erachte.
Allerdings liest man (auch hier im Forum) immer wieder das das LASEK verfahren nicht bei einer Fehlsichtigkeit über -6.00 Dioptrin anwendbar ist. Allerdings wird an anderer Stelle auch von -10.00 gesprochen. (Ich bin mit -6.50 und -7.50 leider etwas über dem erstgenannten Wert)
Krischan
schaut sich noch um

Beitragvon Anne » 22.11.2006, 11:27

Hallo Krischan,

meinen Freundin ist dort im März gelasert worden, allerdings mit Lasik. sie hat auf Anhieb 100% auf beiden Augen erreicht (hat allerdings subjektiv teilweise noch das Empfinden, dass sie doch fürs Fernsehen o.ä. einen Brille bräuchte. Sie hatte Ausgangswerte von um die -6 und HHV von -1,5 und eine recht dünne Hornhaut, daher wäre ein Nachlasern auch nicht möglich gewesen. Sie ist sehr gut zufrieden, besonders wohl auch mit der Betreuung, allerdings nicht mit den Folgekosten, die sich durch eine sterile Entzündung an einem Auge nach der OP ergeben haben (mehr kostenpflichtige Untersuchungen, nicht im Preis inbegriffen).

Ich war allerdings schon bei zwei Augenärzten, die von dieser Klinik abraten, da die Erfahrung des Operateurs fehlt und die technischen Gegebenheiten nicht auf dem neuen Stand seien. deshalb bin ich auch nicht dort hingegangen.
Ich kann dir nur das refraktive Zentrum in Münster mit Dr. Taneri empfehlen und würde dir raten, dort mal einen Infoabend zu besuchen! Münster ist ja für dich auch noch gut zu erreichen, das wäre es mir schon wert!

LG
Anne
Anne
Forums-Benutzer

Beitragvon Krischan » 22.11.2006, 12:41

Danke, das hilft mir schon deutlich weiter.
Krischan
schaut sich noch um

Anzeige

Zurück zu allgemeines Forum