OperationAuge.de

Irregl. HHV lasern oder nicht?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

Irregl. HHV lasern oder nicht?

Beitragvon molle81 » 17.10.2011, 15:27

hi claudia.
hallo, ich bin nun die ganzen tage, wochen und monate am überlegen...

ich habe ghosts bilder seit märz 2011, der az bei dem ich immer war sagte ich bilde mir das ein lol, also so einen sehfehler bildet man sich nicht ein sag !

dann hab ich was von harten KL gelesen und die bei einer spezilistin gemacht, bei mir wurde dann ein irregl. asti auf so eine landkarte sichtbar gemacht, ich habe +0.25 weitsicht und ca -3 HHV mit narbe/trübung (der rest macht der tränenfilm, also werte der KL +0.25 -0,75 ) siehe bilder:

Bild Bild Bild

ich bescheibe nochmal wie ich das sehe:

das ganze ist nur auf dem rechten auge so, auf dem linken habe ich nur 5% sehleistung, hätte abgeklebt werden müssen... so ist das leben...

also angenommen ich schaue ohne brille & KL>

rechtes auge:

dsl modem led leuchte: die sehe ich 3x original und dazu nach links 3-4 ghosts bilder diese kann ich mit dem finger auch reinschieben > gehen mit brille auch nicht weg! aber dafür diese 3 original led s das es dann nur eine led ist mit brille... das ganze ist so, desto näher ich dran bin ist es weniger (ohne brille und KL) und desto weiter weg ich bin zieht sichs auseinander...

mit KL gehen die ghosts zu 95 % weg und die 3 leds auch, das ich sozusagen zu 95% eine grüne led sehe...

das ganze macht mich fertig und ich habe angst das es schlimmer wird, keratokonus wurde keiner gefunden...

ich war beim gespräch in kiel bellevue evtl sagt euch dr uth*** was ...man sagte mir das gelasert werden könne, aber man kann ned versprechen das es mit den ghosts ganz weg geht aber die chance ist hoch, die narbentrübung sitze auch ned tief vor der bowmann membran...

da ich im endeffekt einäugig bin ist das natürlich für mich nun die frage gebe ich mich mit einem rest HHV und der KL zufrieden oder lasse ich lasern, bei mir würde dann das wellenfront PKR gemacht werden, das schonende also ohne flap...

ich habe durch die ganze scheisse schon mehrfach panik atakken bekommen und angst... ich sage mal so, im moment bestimmt mein leben diese ganze scheisse um das mal so zu sagen... ich wache auf mit den gedanken und schlafe damit ein.

liegt also alles an der hornhaut die problematik, hab ich recht?

2002 hatte ich diese herpes infektion herpes zoster, dadurch schwillte das rechte auge total an und hinterliss ne narbe, erste brille 2005 und 2011 gings richtig los mit den problemen das ich sozusagen mit 2 brillenwerten gut gucken konnte... nun hab ich KL und es ist eigentlich zu 95% alles okay, im dunkeln nachts guckt der ghost oder die HHV ein stück raus....

viellecht versteht ihr was ich fühle, was soll ich bloss machen??

achso wenn ich ein papier stück nehme und da ein nadel grosses loch rein mache und durch gucke habe ich ein klares bild ^^ also 100% liegt alles an der HH. oder was meint ihr dazu?

ich lasse nun meine augen alle 1/2 checken!!!

gruss molle.

ps vom beruf her bin ich pc techniker, mit KL am bildschirm wirds nach einer zeit teils nebelig durchs wenige blinzeln ...

meine brillenwerte die ich nur morgends mit ghostings aufhabe

-0.25 -2.25

KL werte: +0.25 -0.75 der rest macht der tränenfilm... die werte sind eigentlich ein witz ich weiss , wenn da nicht diese schei*** narben/trübung wäre, ganz gut bei erweiterter pupille oben zu sehen!!!
molle81
kennt sich hier aus

Zurück zu allgemeines Forum