Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat soetwas.
Ich hatte vor ca. 2 Wochen eine Iridotomie (hier werden ein zwei Löcher in die Iris gesetzt, um das Kammerwasser zwischen Vorder- und Hinterkammer besser fliesen zu lassen)und in zwei Wochen werden Artiflex-Linsen eingesetzt.
Dieses Loch ist laut dem Arzt vom Oberlid bedeckt und kann nur mit dem Mikroskop gesehen werden. Ich kann es mit freiem Auge nicht erkennen. Jetzt ist es leider so, dass ich bei beiden Augen eine Art Lichtlinie im Sehfeld habe und diese geht mit dem Augenschlag rauf und runter.
Bei wenig Licht ist es nicht so sehr auffällig, jedoch bei höherer Lichtverhältnis habe ich es im Sichtfeld und es ist schon etwas stören. Dieses Phänomen habe ich mit dem Augenarzt besprochen und er meint nach nochmaliger sehr genauer Untersuchung, dass er es nicht zuordnen kann und für ihm es eigentlich sehr neu ist und er hat es bis jetzt noch bei keinen seiner Patienten gehabt. Sein Aussage: diese Löcher werden bei mir vom Oberlid abgedeckt und können diese Ursache nicht sein.
Diese Meinung kann ich nicht teilen, da ich davor dieses Phänomen nicht gehabt hab und es erst nach dieser Behandlung aufgetreten ist. Mein Blendempfindung ist auch etwas höher und diese sogenannten Lichtstreifen sind halt bei jeden Augenschlag mehr als störend da. Ich kann diese Streifen immer im Sehfeld erkennen, manchmal, bei einem höheren Lichtverhältnis oder wenn im Aussenbereich der Himmerl grau bedeckt ist, ist es mehr und auch störender und bei geringen Licht eher weniger.
Ich glaub dass zusätzlich Licht in das künstliche Loch ins Auge kommt und dadurch dieses Phänomen auftritt.
Gibt es jemandem in diesen Forum, der dieses Phänomen gehabt hat oder noch hat und verschwinden dieses nach einiger Zeit oder gewöhnt mans ich daran.
Für eine Antwort würde ich mich mehr als freuen.
Danke
Ledi