So ich meld mich mal wieder...leider gab es Donnerstag Komplikationen. Die 2. OP wird vorerst nicht stattfinden.
Bin Donnerstag morgen aufgewacht und hatte starke Kopfschmerzen, ein Druckgefühl auf dem Auge und ein schrilles Pfeifen im Ohr. Ich bin zu meinem Augenarzt und der hat einen Augeninnendruck festgestellt von 60 (normal ist bis 20). Ich bin direkt in eine Klinik eingeliefert worden. Nach einem Kreislaufzusammenbruch mit hyperventilieren, bin ich stationär aufgenommen worden. Es wurde versucht mit diversen Medikatmenten und Laser-OPs der Druck zu senken. Leider erfolglos. Ich bin dann in die Uniklinik Mainz eingeliefert worden. Ein Spezialist hat mich dann nochmal gelasert und es endlich geschafft den Druck zu senken.
Grund des Glaukomanfalls war gewesen, dass die Kammerwinkel (kleine Löcher in der Iris, die vor der OP gelasert wurden) zu eng waren und sich dahinter auch noch eine Art Pfropfen gebildet hat. Dadurch konnte das Kammerwasser nicht gleichmäßig abfließen. Hätten wir durch diese Laser-OP den Druck nicht senken können, hätte ich am offenen Auge operiert werden müssen oder die Linse hätte wieder rausgemusst. Ich hatte also echt Glück gehabt.
Mittlerweile bin ich wieder einigermaßen beschwerdefrei. Heut morgen hab ich nochmal Termin beim Augenarzt. Morgen fahr ich nach Köln, um die ganze Angelegenheit zu klären.
Naja 4 Tage Krankenhausaufenthalt. War schon ätzend.
Tut mir leid, wenn Fehler drin sind, aber ich schreib das hier blind, da ich das Auge nicht zu sehr anstrengen darf. Ich meld mich wieder, wenn es besser wird.
LG Jenny