ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, oder einfach nur Kraft geben, habe bis jetzt viel durchgestanden und möchte einfach nur gerne eure Erfahrungsberichte hören und eventuell sogar Tipps bekommen
Zu mir:
Ich bin 26 Jahre alt, Habe links -18 und recht -12,5 Dioptrin, wie ihr seht eine hohe Dioptrinzahl, ich weiss es gibt höhere.
Ich merke wie meine Augen Jahr für Jahr schlechter werden und kann nichts dagegen machen. Meine derzeitige Sehleistung liegt bei 40 %. Ich studiere und komme teilweise nicht mehr mit in den Übungsstunden, da ich ganz einfach einiges nicht mehr erkenne, obwohl ich schon ganz vorne sitze. Dadurch entsteht eine Abhängigkeit gegenüber anderen, die mich einfach wahnsinnig macht und selbst lerne ich am besten wenn ich drin sitze, zu höre und zu sehen kann..
Nun ja seit ich 16 bin möchte ich mir meine Augen operieren lassen, lasern ist ja bei der Stärke nicht mehr möglich und mit Kontaktlinsen konnte ich früher 20 % mehr sehen, nur kann ich sie nicht lange tragen, weil ich abends sonst fast umkippe vor Augenschmerzen, weil es meine Augen überanstrengt.
Ich war dann letzten November in Nürnberg bei Care Vision, die meinten meine Hornhaut wäre dick genug, wir könnten operieren, es würde eine künstliche Linse zur natürlichen Linse dazu kommen. Alles klang perfekt, 3760 Euro geht eigentlich auch, früher hieß es noch 8000 Euro..
Leider ist Nürnberg von Weimar sehr weit weg und ich weiss wie ich bin bei langen Zugfahrten, hatte dann natürlich versucht eine andere KLinik in Thüringen zu finden.
Hatte dann letzten Januar einen Termin in Erfurt (die hatten mir gesagt die machen eben diese Operation),