ICL-Linse Auge reiben

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Gavin
kennt sich hier aus
Beiträge: 243
Registriert: 01.02.2005, 19:47

Re: ICL-Linse Auge reiben

Beitrag von Gavin » 09.01.2017, 17:05

Hallo zusammen,

also das die Linsen sich verschieben oder lösen, wenn man mit dem Finger etwas stärker drückt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Mir wurde auch gesagt, dass Soldaten und sogar Boxer die Linsen im Auge haben und es zu keinen "Verschiebungen" gekommen ist. Man erklärte mir, dass der Augapfel ja auch "mitschwingt" wenn von außen druck auf ihn ausgeübt wird. Man kann somit den Augapfel ja ein wenig in die Augenhöhle "zurückschieben". Und mit dem Augapfel schwingt natürlich auch die Linse im Auge mit, wenn von außen Druck ausgeübt wird. Ich denke eher, dass durch die Panikmache der Eindruck entsteht, dass man schlechter sieht und sich das nur einbildet. Ich würde das einfach über mehrere Wochen beobachten und wenn die Sicht nicht besser wird, dass von deinem Operateur prüfen lassen, ob die Linsen noch richtig sitzen. Eine Nachrotation würde ich wie Savi schon angeführt hat ausschließen, da auch mir gesagt wurde, dass eine Nachrotation der Linsen nur direkt nach der OP in der ersten Woche passieren kann. Danach sollten die Linsen "fest" sitzen und nicht mehr Nachrotieren.

Gruß

Gavin
R: -9.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 28°
L: -8.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 153°

marcicl
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 09.12.2014, 13:16

Re: ICL-Linse Auge reiben

Beitrag von marcicl » 10.01.2017, 10:40

Hallo Gavin und alle zusammen,

dies beruhigt mich doch sehr, obwohl ich immer noch das Gefühl habe, schlechter zu sehen. Aber ich werde es wie ihr sagt, die nächsten Tage beobachten.

Darf ich dich / euch nur fragen, ob eure Ausführungen auch für meinen Fall im Sinne eines "Dagegenkommens" gegen das Auge gilt? Ich hab es mir ja nicht gerieben (ob sanft oder stark), sonder bin ja mit dem Finger "mit Schwung" dagegen bekommen, also hab wie mit einer kleinen Wucht ins Auge gepiekst.
Sollte somit trotzdem alles in Ordnung sein und man kann dies von der Belastung her mit starkem Reiben verglichen werden, wo dann der Augapfel mitschwingt?

Lieben Dank für deine/ eure Hilfe und Geduld!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern