Ich bin geLASIKt! CARE VISION FRANKFURT

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

tweety
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2006, 09:26

Ich bin geLASIKt! CARE VISION FRANKFURT

Beitrag von tweety » 25.08.2006, 20:27

Hallo zusammen,

auch ich möchte hier in diesem Forum meinen Erfahrungsbericht einer LASIK OP erzählen und die Wege dorthin.
Zunächst vorab, es wird kein türkischer Bericht (also nicht enttäuscht sein :) ) und ich beabsichtige auch keine Werbung zu machen, aber ich halte es für sehr sinnvoll, die Klinik oder das Laserzentrum zu nennen, indem man seine Erfahrungen gesammelt hat…
Das war auch für mich mit ein Hauptgrund, hier im Forum unterwegs gewesen zu sein. :!:

Lange habe ich überlegt, ob ich meine Augen lasern lassen sollte und viele kennen das ja…man hat ja nur die Einen usw. Zunächst haben mich - vor einigen Jahren - die Preise abgeschreckt, aber mit der Zeit hat sich das dann für mich als erträglich gestaltet.
Also auf zu Infoabenden! Danach habe ich mich für ein ALZ in Darmstadt entschieden. Termin für die Voruntersuchung gemacht und supi ich bin geeignet für ne LASIK. Den Preis habe ich ja schon vorab angefragt und dann, um auf Nummer sicher zu gehen und auch was Schriftliches für die PKV zu haben, habe ich nach einem Kostenvoranschlag gefragt. Puh, da wollte man dann 700.- € mehr haben. Tja, der Aberrometer will halt auch abgezahlt werden. Ich war dann natürlich verärgert, da ich das nicht so besprochen hatte und hab das Thema Augen-Laserung erstmal wieder auf Eis gelegt.
Übers Radio hab ich dann von Care-Vision in Frankfurt gehört und auch von dem unglaublichen Angebot. Ich also ran an den Rechner und rein ins Netz. Da muss doch ein Haken sein, denn mittlerweile habe ich ja auch die Rechnung für die Voruntersuchung des ALZ aus Darmstadt erhalten und die war ziemlich dreist, nachdem ich mich dann doch nicht für das ALZ in Darmstadt entschieden habe. :evil:
Also habe ich einen Termin zu einem Beratungsgespräch in Frankfurt vereinbart, um weiter nach dem Haken zu suchen.
Ich habe mich bei Care-Vision sofort sehr wohl gefühlt, denn alle waren sehr freundlich und man hat sich sehr, sehr viel Zeit für all meine Fragen genommen. Auch hier hat die erste Untersuchung ergeben, dass ich für eine LASIK geeignet bin. Habe ja auch nichts anderes erwartet. Ich habe dann sofort die weiteren Termine für die vollständige Voruntersuchung und für die OP vereinbart und auch das war sehr angenehm, da man auf all meine Terminwünsche komplett eingegangen ist. Alle Termine abends nach der Arbeit (nach 18:00 Uhr) und theoretisch kann man sich auch Freitagabend lasern lassen, da am Samstag auch ein Arzt für die Nachkontrolle da ist.
Ich musste nun noch einige Tage abwarten, wegen den Kontaktlinsen und in der Zwischenzeit hat sich dann doch wieder die Unsicherheit aufgetan, da man ja mit sehr vielen Leuten darüber spricht, dass man sich bald die Augen lasern lässt und viele ja eigentlich keine wirkliche Ahnung haben und schon gar keine Erfahrungen besitzen und das begünstigt nicht unbedingt die ’pre-opertiven Gefühle’. :?
Eine große Hilfe war für mich in dieser Lage, hier das Forum. Ich habe viel gelesen und Diskussionen und Beiträge verfolgt. Auch im Forum des vsdar habe ich einiges gelesen und natürlich kann man da noch einige Beiträge und negativ Berichte über Care-Vision lesen, aber der größte Teil dieser unsinnigen Hysterie hat man wohl geblockt, denn angeblich würde man bei Care-Vision nur PRK-OP’s machen und nicht die etwas teuere LASIK. Die PRK-Patienten gibt es natürlich auch und getroffen habe ich die Fälle im Wartezimmer auch, aber das muss ich hier ja nicht erläutern warum.
Gott sei dank, habe ich erst den Termin für das Beratungsgespräch gehabt und dann erst die Geschichten im vsdar-Forum gelesen, denn sonst wäre ich da wohl nie hingegangen, was ich im nachhinein sehr bereut hätte. Hierbei habe ich gelernt, dass Ausnahmen immer die Regel sind.
Mit meinen doch sehr erträglichen Werten (R: -1,50; -0,25; L: -1,75; -0,5) war die OP ebenso erträglich. Habe gesehen, dass hier ja schon jemand seinen Bericht von Care-Vision aus Nürnberg gepostet hat und genauso war der Verlauf der OP bei mir auch.
Ich konnte es nach den ca. drei Minuten gar nicht fassen, dass schon alles vorbei sein soll und nichts geschmerzt hat.
Volle Unterstützung habe ich von meinem Freund bekommen, der mir bei einigen Tiefs, die ich vor der Zeit der OP hatte, wieder aufgeholfen hat und am Tag der OP war er selbstverständlich an meiner Seite. Er durfte durch ein Fenster die OP mitverfolgen und das Ganze in Großaufnahme auf dem Flatscreen beobachten.
Auf der Nachhausefahrt, nach der OP, konnte ich schon die Kennzeichen der Autos auf der Autobahn lesen, was vorher nicht möglich war. Super Gefühl! All die Quälereien mit den Kontaktlinsen – ich kann’s noch gar nicht fassen – dass ich diese solange ertragen habe, aber das Warten hat sich gelohnt.
Zwei Wochen nach der OP ist alles noch perfekt. Meine über 100% habe ich auch, aber ich weiß, oder vielmehr habe ich gelernt, geduldig zu sein und abzuwarten, wie sich das Ganze entwickelt.
Zu guter letzt übernimmt meine PKV 50% der Kosten und günstiger wäre das wohl auch nicht in der Türkei gegangen (jedenfalls in meinem Fall nicht). Ich habe auch nie über eine Laserung in der Türkei nachgedacht. Da denke ich, das muss wohl jeder für sich entscheiden, aber warum denn in die Ferne schweifen… :wink:

Alles Gute an alle hier im Forum,

tina

Brina
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 28.01.2007, 14:18
Wohnort: Hessen

Beitrag von Brina » 18.02.2007, 17:06

Hallo Tina,

nachdem ich schon den recht positiven Bericht von Jule über Care Vision gelesen habe, freue ich mich, dass auch du einen guten Eindruck von CV in Frankfurt hast.

Welcher Arzt hat denn bei dir die Laser-OP vorgenommen?
Viele Grüße
Brina

spessartjaeger
kennt sich hier aus
Beiträge: 53
Registriert: 22.11.2006, 14:04

Beitrag von spessartjaeger » 18.02.2007, 21:42

Herzlichen Glückwunsch!
Was mich noch interessieren würde ist, unter welchen Aspekten Deine PKV die Hälfte der Kosten übernommen hat?!

Gruß
Hermann
Nieder mit den Alpen!
Freie Sicht bis zum Mittelmeer!
......und laßt Euch nicht einschüchtern!

tweety
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2006, 09:26

Beitrag von tweety » 27.02.2007, 12:46

Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war in der letzten Woche Skifahren. Das war natürlich auch ein neues Lebensgefühl, ohne Kontaktlinsen, die ich meist nicht vertragen habe und zudem der Fahrtwind, (wenn auch mit Skibrille doch immer zu spüren) hatte ich immer am nächsten Tag geschwollene Augen mit den Kontaktlinsen. Ausserdem war ich Abends auch immer schneller müde.
Nun nach der Laser OP, kenne ich keine geschwollenen Augen mehr und auch fit bis tief in Nacht. :wink:

@brina: Herr Dr. Winter hat die OP durchgeführt. Frau Dr. Mintzer habe ich aber auch kennen gelernt. Frau Dr. Mintzer hat das Beratungsgespräch geführt, da aufgrund meiner Terminwünsche, Herr Dr. Winter nicht da war. Ich fand das auch okay so. Vor der OP habe ich auch nochmal mit Herrn Dr. Winter gesprochen und kennen gelernt. Die Nachuntersuchungen wurden dann auch von ihm durchgeführt.

@spessartjaeger: Bei meinem Umstieg von der Gesetzlichen KV zur PKV vor fünf Jahren, habe ich darauf geachtet, dass die PKV ggf. die Kosten einer Laser OP übernimmt. Ausführliche Recherche meines Versicherungsmaklers haben dann gezeigt, dass die für mich auf meine Bedingungen abgestimmte PKV, auf Kulanz sogar Kosten einer Laser OP übernimmt. In welcher Höhe war nicht klar, das ist auch bei anderen PKV's nicht bekannt gewesen. Vor der OP habe ich den Kostenvoranschlag dann bei der PKV eingereicht und gleich die 50 % zugesagt bekommen. Natürlich mit den üblichen Bemerkungen bzgl. Langzeiterfahrungen und dass in den nächsten 5 Jahren keine Sehhilfe bei Eintritt von Kurzsichtigkeit gezahlt wird. Ist okay so, da ich ja eine 10-Jahres-Garantie bei CV habe. Somit hat mich die Aktion bei CV nur 995.- € gekostet.

So long und Grüße,

tina

spessartjaeger
kennt sich hier aus
Beiträge: 53
Registriert: 22.11.2006, 14:04

Beitrag von spessartjaeger » 27.02.2007, 19:46

Ist ja interessant, daß sich bei den PKV´s was tut. Ich hatte nähmlich auch bei einigen angefragt und einen eventuellen Wechsel von einer (teilweisen) Übernahme abhängig gemacht.
Unisono: No Way! Gehört nur in bestimmten Ausnahmefällen in den Leistungskatalog! :evil:
Nieder mit den Alpen!
Freie Sicht bis zum Mittelmeer!
......und laßt Euch nicht einschüchtern!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern