OperationAuge.de

Hyperopie+Astigmatismus: Miese Fernsicht nach LASIK

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

Re: Hyperopie+Astigmatismus: Miese Fernsicht nach LASIK

Beitragvon Pani Panika » 09.12.2011, 21:19

Ja, ja, Geduld... Inzwischen habe ich sie gelernt. Die guten Tage überwiegen nun auf dem nachoperierten Auge, aber die schlechten sind immer noch da. Das andere Auge ist ohnehin perfekt.
Deswegen habe ich beschlossen, erst Mitte Januar zur nächsten Kontrolle zu gehen, denn es wäre reiner Zufall, welche Tagesform ich bei einem Termin Mitte Dezember hätte. Und sonst ist ja alles in Ordnung. Augentrockenheit kommt vor allem abends nach der PC-Arbeit, ist aber mit Tropfen zu managen und daher im Moment nicht meine Sorge Nr. 1.
Ich habe mir außer der Salbe für nachts noch zwei Fläschchen Hyalurontropfen à 10 ml gekauft. Wenn ich mit denen durch bin, sollte ich eingentlich aus der Phase der Schwankungen raus sein.
Pani Panika
kennt sich hier aus

Re: Hyperopie+Astigmatismus: Miese Fernsicht nach LASIK

Beitragvon Sansha » 15.01.2012, 02:18

Hallo Pani,
vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Obgleich ich eine "Kurzsichtige" war, tut es gut zu lesen, dass jemand länger als nur ein paar Tage/Wochen Probleme mit dem Seheindruck hatte. Bei deinem Marketinggedanken musste ich schmunzeln und habe überlegt, ob ich das als Beispiel für einen Kundennutzen-Optimierungsprozess in meiner bevorstehenden Prüfung (Marketing & QM) verwenden könnte *lach*
Was kam denn raus bei deiner Nachuntersuchung?
LG Sansha
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0
Sansha
kennt sich hier aus

Vorherige

Zurück zu Komplikationen