Kann mir jemand weiterhelfen mit ähnlichem Befund/Werten/Erfahrung?
Ich war am 30.03 diesen Jahres in Istanbul im cerrahi und hab mich von Dr. Buket operieren lassen.
meine Werte vor der Op waren extrem. Mustafa (der deutschsprechende Betreuer) meinte sogar: was hast du denn für Augen!?!
Werte vor der op:
rechts: +7.00 sph. (115° - 2,50 cyl.) : 1.0 (Visus)
links : +7,50 sph. (55° - 3,25 cyl.) : 1.0 (Visus)
und danach:
rechts: - 1.50(sph.) und -0.50(cyl.)
links wohl angeblich (nach 2 tagen von der Buket gemessen) die selben Werte. Wie man sieht haben sie die krümmung nicht richtig wegbekommen.
Der Visus direkt nach der op: Rechts 0.6 (also 60% sehleistung) und links 0.5 (also 50% sehleistung)
Das ich bei diesen Werten nicht auf 0.00 dioptrien kommen würde meinte man ja schon vor der op zu mir. Ich sollte halt frühestens in nem Halben Jahr wieder kommen zum nachkorregieren! was ich aber WENN ÜBERHAUPT
erst in nem Jahr machen werde. Habe das Vertrauen etwas verloren!
mich verunsichert die Tatsache,dass meine Sehleistung so extrem abgerutscht ist.
Ich war jetzt vor kurzem beim optiker und habe mir eine Brille machen lassen. Dort wurde meine fehlsichtigkeit erneut gemessen (gleiche werte) und mein Visus beträgt jetzt (2 monate nach op) rechts 0.6 und links 0,4 ....ist also links nochmal schlechter geworden!Man meinte zu mir in istanbul das es eher besser wird als schlechter!
Ich gucke also mit der neuen Brille schlechter nach der op als vor der op mit den alten Werten! Also es sind zwar die alten starken Pluswerte weg aber die sehqualität ist jetzt schlechter--->mit sehhilfe<--- wie vor der op!!!
Merkwürdig ist eh das ich jetzt kurzsichtig bin wobei ich vor der op stark weitsichtig war.
Ich bin komplett verzweifelt und verunsichert!Weiß nun nicht ob ich den 2. Schritt nochmal wagen sollte relasern zu lassen! Habe jetzt Angst,das meine Sehqualität dann nochmal schlechter wird.

so wie es mir scheint kann man zwar gut und gerne keine dioptrien mehr haben aber die qualität des sehens kann trotsdem schlecht sein.Habe ich das nur nicht richtig verstanden (das zusammenspiel von dioptrien und visus?)
Kann mir jemand dazu was berichten?
Danke
Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge und keine Werbung von Kliniken,wie: machen sie sich keine sorgen wird alles gut und so nur damit die anderen nicht verunsichrert werden,die die op vor haben machen zu lassen!!!