Ich entschied mich für Euroeyes.
Ja ihr hattet gemeint, Tüv usw. sei nicht wichtig. Aber ich fand das schon wichtig, weils zumindest gezeigt hat, dass wenigstens die Geräte auf dem neusten Stand sind.
Natürlich war das nicht der einzigste Grund. Den Ausschlag gab dann einfach die Tatsache, dass sich Dr. Jörgensen bereit erklärte mich zu operieren.
So, nun mein Erfahrungsbericht:
Ich hab mich für den Femto-Laser entschieden. Das ist jetzt ungefähr 6 Wochen her.
Ich kam in der Klinik an, es wurden da nochmal alle Fragen, die ich hatte abgeklärt. Dann bekam ich ne Beruhigungstablette und kurze Zeit darauf lag ich auch schon unter dem Laser.
Dieser Augenring hat etwas gedrückt. Vom Laser hab ich nichts gespürt. Ca. 20 Sek. hat jedes Auge gedauert. Dann kam ich unter den anderen Laser. Ein Auge wurde abgedeckt und ich hab gesehen wie er mit son weißen Stäbchen?! den Lap zur Seite klappte, danach wurde alles sehr verschwommen. Ich musste die ganze Zeit auf das rote Licht schauen, es hat verbrannt gerochen und ca. 40-50 Sek. pro Auge gedauert.
Das Ganze kam mir vor wie 3 Min. Ging wirklich fix. Schmerzen hatte ich keine. Danach hieß es 4-5 Std. die Augen zuzulassen. Aber aufmachen ging bei mir sowieso nicht. Sie waren wie zugeklebt.
Das rechte Auge tat dann ca. ne halbe Std. danach hölllisch weh. Verging aber, nachdem ich ne Schmerztablette genommen hatte. Den Tag verbrachte ich damit im Bett zu liegen. Am Abend konnte ich dann die Augen aufmachen und sehen

, das war so ein geniales Gefühl.
Die restlichen Wochen hatte sich noch einiges getan. Am Tag nach der Op hatte ich 100% auf beiden Augen. Aber schon 2 Tage später hatte ich nur noch 60% auf dem rechten. Zum Glück hatte ich mir da nen Termin gemacht, weil meine Augen rot wurden und so weiter. Ich hatte auch extrem trockene Augen, obwohl ich komplett auf TV gucken, Lesen und PC verzichtet hatte.
Dank der Salben und Tropfen hat sich das gebessert. Die Woche hatte ich wieder einen Termin. Inzwischen komme ich auf fast 100% mit dem rechten und das linke liegt bei fast 120%.
Ich bin rundum zufrieden

. Ich hoffe jetzt nur noch, dass sich das mit der Trockenheit noch besser wird und dann bin ich wirklich im siebten Himmel

. Achja, weil ich das jetzt öfters gelesen habe. Der Arzt von EE hat gesagt zuviel soll ich ab jezt nicht mehr tropfen, weil das Auge sonst irgendwann von selber keine Tränen mehr produziert.
So, dass wars dann erstmal von mir.
Auf in ein Leben ohne Brille *jubel*
Und fals einer von euch Euroeyes-Leuten sich hier das Forum durchliest. Vielen lieben Dank! Ich kann sehen! Jipieee