Hallo, bin `ne Neue

Moderator: Frankyboy

Antworten
Svenja
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2009, 19:00

Hallo, bin `ne Neue

Beitrag von Svenja » 27.03.2009, 19:20

Ich (44 J.) bin seit zwei Schielops mit 14 und 15 Jahren Kontaktlinsenträger. Überwiegend trug ich torische weiche Linsen da ich einen starken Astigmatismus habe. Harte gasdurchlässige hab ich nach ein bis zwei Wochen "geknackt". Mit Brille komme ich nicht gut zurecht, da ich auch unter Doppelbild sehen leide. Eine Laser-Op schob ich bisher immer vor mich hin, da mir die Risiken in der Vergangenheit zu hoch waren. Da ich jetzt dazu bereit bin und das Forum bei meinen Recherchen entdeckt habe, habe ich nun auch noch ein paar Fragen.
LG und bis bald
Svenja

augenlaser01
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2010, 09:58

Re: Hallo, bin `ne Neue

Beitrag von augenlaser01 » 12.08.2010, 16:48

Hallo Svenja,

welche Deiner Fragen sind denn noch offen? Konntest Du Dich ausreichend in diesem Forum informieren? was mir sehr weitergeholfen hat, ist die Seite http://www.lasik-finder.de. Evtl. können dort Deine offenen Punkte beantwortet werden.

Viel Spaß und Erfolg

KingLutra
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 25.08.2015, 10:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo, bin `ne Neue

Beitrag von KingLutra » 29.08.2015, 22:30

Hallo. :)
Mich würde auch nochmal interessieren welche fragen du noch hast. :)
Aber schön dich erstmal hier zu haben. :)
Bin auch ein Neuling und finde das man hier gut informiert wird. :)
Diese Signatur ist gerade in Bearbeitung.

hola
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 08.07.2015, 22:11

Re: Hallo, bin `ne Neue

Beitrag von hola » 15.09.2015, 17:56

Welcome! :-)
Das Leben beginnt in einer Zelle. Bei Strolchen endet es in einer solchen!

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Hallo, bin `ne Neue

Beitrag von Stefan026 » 15.09.2015, 18:32

Svenja hat geschrieben:Ich (44 J.) bin seit zwei Schielops mit 14 und 15 Jahren Kontaktlinsenträger. Überwiegend trug ich torische weiche Linsen da ich einen starken Astigmatismus habe. Harte gasdurchlässige hab ich nach ein bis zwei Wochen "geknackt". Mit Brille komme ich nicht gut zurecht, da ich auch unter Doppelbild sehen leide. Eine Laser-Op schob ich bisher immer vor mich hin, da mir die Risiken in der Vergangenheit zu hoch waren. Da ich jetzt dazu bereit bin und das Forum bei meinen Recherchen entdeckt habe, habe ich nun auch noch ein paar Fragen.
LG und bis bald
Svenja
Hallo Svenja,

wenn Du einen Astigmatismus höherer Ordnung hast, da gehe ich wegen Deinen Doppel(bzw. mehrfach) Bildern von aus, solltest Du darauf achten, dass Du eine Wellenfront gesteuerte Lasik (z.B. iLasik, custom Lasik, ...) vornehmen läßt und keine einfache, denn sonst kann es Dir passieren, dass Du am Ende zwar 0,0 Dioptrien aber dauerhafte Doppelbilder hast, die sich mit nichts mehr beheben lassen, da einfach nur Deine sph/cyl Werte anlog zum Brillen Rezept weggelasert wurden.

Gruß

Stefan

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern