Hallo mel!
mel hat geschrieben:war heute in der Uniklinik und hab mich bezgl. einer Lasik-OP beraten lassen. Der Arzt meinte, dass sich nach einer Laser-OP die Augen weniger stark verändern würden, als mit Brille.
Hat davon schon jemand gehört, oder weiß Näheres darüber?
Darüber herscht noch keine Klarheit. Dieses Thema könnte man ziemlich ausweiten. In Kurzform könnte man sagen das eine Lasik die weitere Verschlechterung Deiner Augen auf jeden Fall nicht positiv beeinflussen würde oder auch nicht unbedingt negativ. "die Augen weniger stark verändern würden, als mit Brille" diese Aussage ist also Blödsinn.
mel hat geschrieben:Habe da so meine Sorgen mit meinen Augen:
binnen einem dreiviertel Jahr hat sich das eine Auge um ca. -1Dioptrie verschlechtert.
Sollte man da eine Laser-OP durchführen, wenn sich das Auge noch so stark verändert?
Die Sorgen sind vollkommen berechtigt. Du wirst überall nachlesen können das man sich eben nicht operieren lassen sollte, wenn sich die Augen noch verändern.
mel hat geschrieben:Der Arzt sagte kein Problem.
Das stelle ich mal in Frage. In wie fern man das betrachtet. Ein Blindheitsrisiko erhöt sich sicherlich nicht, aber wenn du Dich jetzt lasern lässt und sich deine Augen weiter verändern dann müsstest du Dich eventuell nachlasern lassen um wieder auf 0 zu kommen. Ist natürlich eine Geldfrage.
Mein Rat, Finger weg von diesem Arzt der Dir trotz Verschlechterung der Augen in einem Jahr noch zu einer Lasik rät.
LG
Patrick