von Frankyboy » 26.11.2011, 12:53
Hallo Matthias,
weißt Du, wie groß bei Dir die Behandlungszone, also der gelaserte Bereich im Vergleich zur Dunkelpupille ist? Eine der netten Optometristinnen bei Augentis hat mich mal aufgeklärt, dass es von der optischen Zone, die bei mir 6,5 mm beträgt, einen Übergangsbereich gibt, der die Behandlungszone 9 mm groß werden lässt.
Wie Cathleen in einem ihrer Beiträge schon schrieb, ist eine zu große Dunkelpupille eine Kontraindikation für eine LASIK. Die Aussage Deines Arztes, du hättest "etwas große Pupillen" zeugt dabei nicht gerade von guter Beratung.
Bitte bedenke jedoch, dass die Heilungsphase bei Dir noch nicht abgeschlossen ist; es kann sich also noch einiges bessern, vor allem, wenn die Augentrockenheit nachgelassen hat. Ich weiß, wie schwer es manchmal ist, Geduld zu haben, trotzdem ist sie hier angebracht.
Als optischer Laie kann ich mir nicht vorstelllen, dass eine Brille, die nur den Randbereich abdecken soll, helfen könnte; Du müsstes dann ja starr geradeaus durch diese Linse blicken.
Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html