Liebe Forengemeinde,
mein Name ist Anja, ich bin 35 Jahre alt und interessiere mich für eine Linsenimplantation. Ich habe auf beiden Augen eine Fehlsichtigkeit von ca. -10 Dpt., einschließlich eines leichten Astigmatismus. In diesem Forum sind ja schon einige (hoffnungsvoll stimmende) Erfahrungsberichte zu Acrysof Cachet zu finden - trotzdem hätte ich noch einige Fragen und würde mich über Hilfe sehr freuen!!!
Trage übrigens seit über 20 Jahren Kontaktlinsen, davon ca. 15 Jahre weiche KL. Habe die Linsen aber wegen trockenen Auges nie sonderlich gut vertragen.
Nun meine Fragen:
- wie gehe ich am besten vor, um einen guten, erfahrenen Operateur zu finden? Mein Problem ist, dass ich berufsbedingt in einem westlichen Nachbarland lebe, aber eine etwaige OP aus sprachlichen und qualitativen Gründen gerne in D machen würde. Sprich, der Arzt hier kann mir niemanden empfehlen. Habt Ihr Empfehlungen, sofern das hier im Forum erlaubt ist?
- wie lange ist der Vorlauf, bis man tatsächlich unters Messer kommt - wie lange muss man auf einen Termin warten, wie oft zu Vorgesprächen kommen und wie oft zur Nachsorge?
- inwiefern gibt es schon Langzeit-Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Produkten? Wie lange hat man seine Ruhe, bis die Linsen ausgetauscht oder ganz entfernt werden müssen?
1000 Dank für Eure Hilfe. Erfahrungsberichte zu anderen Aspekten sind natürlich auch herzlich willkommen!
Viele Grüße erst mal, Eure Anja