OperationAuge.de

Flap-Verschiebung merkbar?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

Flap-Verschiebung merkbar?

Beitragvon pafeni » 18.12.2011, 10:23

Hallo,

es war endlich soweit, am Freitag habe ich mich einer Femto-Lasik "unterzogen" (ausführlicher Bericht folgt...). Es hat soweit auch alles super gut geklappt und verlief problemlos. Auch bei der Nachkontrolle 1-Tag-PostOP war alles i. O.

Jetzt bin ich aber vom Grundsatz eher ein "ängstlicher" Typ und mir stellt sich die Frage, ob man eine Verschiebung des Flaps durch äußere Einwirkung merken würde?

Ich bin da irgendwie ein bisschen panisch, dass ich aus versehen in der Nacht reiben würde oder beim leichten "abtupfen" von Augentropfen irgendwas passieren könnte. Also ihr "Experten" da draußen, würde man das merken und ich kann beruhigt sein, wenn ich nichts entsprechendes "sehe"/"fühle" o. ä.
Wie habt ihr eure "Panik" unterdrückt?

Danke schon mal für Eure Rückmeldungen...

Pafeni
pafeni
schaut sich noch um

Re: Flap-Verschiebung merkbar?

Beitragvon Heiki » 18.12.2011, 10:54

Hallo Pafeni,
gratuliere zur gelungenen Lasik!
Und glaub mir, eine Verschiebung des Flaps würdest Du in irgendeiner Form spüren!!!
Leichtes Abtupfen von Augentropfen macht überhaupt gar nichts!
Halte Dich einfach an die von Deinem Institut genannten Verhaltensregeln danach, das wird schon alles.
Ich wünsch Dir viel Freude im brillenlosen Dasein, und lass Dich nicht von den Weihnachtskugeln blenden :wink:
In diesem Sinne, eine schöne Weihnachtszeit wünscht Dir
Heike
vormals rechts: -4,25; links:-1,50, -1,25, Achse 173
Lasek am 13.09.2011 in Istanbul/Dr. Kandur
Heiki
kennt sich hier aus

Beitragvon Frankyboy » 18.12.2011, 12:01

Hallo Pafeni,

wie Heike schon schrieb; die ganz normalen Verhaltensregeln reichen aus. Trockentupfen der Augenlider beispielsweise nach dem Duschen ist auch kein Problem. Der ohne Zweifel sehr erfahrene Augenarzt, der mich operierte, sagte mir, dass er noch keine Flapverschiebung erlebt habe. Und wenn, dann würdest Du es sicher merken und dann ab zum Augenarzt.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
Frankyboy
kennt sich hier aus

Anzeige

Beitragvon pafeni » 18.12.2011, 12:41

Danke schon mal für eure Meinungen/Erfahrungen.

Ein bisschen beruhigt mich das dann schon, auch wenn ich natürlich hypernervös bin und echt froh bin, wenn zumindest mal die problematischsten 4 Wochen rum sind...

Gruß

Pafeni
pafeni
schaut sich noch um

Zurück zu Komplikationen