Hallo Forum,
gestern war ich in meinem Laserzentrum, damit man sich mein Auge ansieht. Der Arzt konnte die besagten Mircofalten festellen. Er sagte, sofern sie nicht die Sehkraft beeinträchtigen, müsste man sie nicht glätten. Als ich aber sagte, dass ich im dunkeln ein verstärktes Blendempfinden habe, wurde mir eine Augenspühlung angeboten.
Also nochmal die Einwilligung unterschrieben, Betäubungstropfen ins Auge, Fixierpunkte auf den Flap gemacht, Sterilkleidung an und ab auf die Liege. Dort wurde dann eine Lidspange eingesetzt und erstmal ordentlich gespühlt. Danach hat der Doc den Flap mit einem Spatel angehoben und zur Seite geklappt. Die darunter freigewordene Fläche wurde auch abgespühlt, sauber geschabt, und wieder gespühlt. Zum Schluss wurde der Flap zurück geklappt und gerade gestrichen. Um sicher zu sein wurde noch einmal mit der Spaltlampe nachgeschaut, ob wirklich alles glatt anliegt. Scheint wohl alles richtig zu sein. Heute noch kurz zur Nachuntersuchung vorbeigeschaut, immer noch alles glatt.
Das Sehen mit dem rechten Auge ist jetzt natürlich noch recht mies, wobei die Schärfe an sich schon wieder ganz gut ist. Jedoch ist noch alles sehr blass bzw. nebelig. Und die nach oben und unten strahlenden Lichter sowie Doppelbilder bei hellen Sachen auf dunklen Grund sind immer noch verstärkt da. Wobei mir der Arzt sagte, dass sich das erst in den nächsten Tagen legt.
Es ist also wieder kräftig tropfen angesagt, eine Ladung an Artelac, Dexa und Floxal steht schon bereit. Ich versuche euch bezüglich des Heilungsverlaufs auf dem laufenden zu halten.
Grüße und bis später.