OperationAuge.de

News
Forum

FemtoLasik am 20.10.2010

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Re: FemtoLasik am 20.10.2010

Beitragvon Kiwimaus1 » 28.10.2010, 07:21

Hallo,

das kommt darauf an, welchen Sport du machst. Einige Sportarten (bzw. die meisten) kannst du eigentlich schon am nächsten Tag wieder machen, obwohl mir das zu riskant war.

Gruß
Kiwimaus
Kiwimaus1
kennt sich hier aus
 
Beiträge: 269
Registriert: 27.05.2010, 13:20

Re: FemtoLasik am 20.10.2010

Beitragvon Auryn » 28.10.2010, 16:49

Hallo Bambusking!
Sag mal, kann das sein, dass ich kurz nach dir bei Dr. Linke war und wir uns beim Warten gesehen haben? Ich bin kurz rein und gleich wieder raus und dann kamst du rein? Ich hab vor der Glasscheibe gewartet und was von einem Gespräch wg. Führerschein mitgekriegt ;-)
Das wäre ja witzig!
Freu mich auf jeden Fall, dass das alles so gut bei dir lief (der Bluterguss ist sicher bald weg!), das macht mir Mut. Hab jetzt einen Termin für den 11.11.

Lieben Gruß und weiterhin gutes Sehen! :D
Auryn
Auryn
Forums-Benutzer
 
Beiträge: 13
Registriert: 24.10.2010, 22:11

Re: FemtoLasik am 20.10.2010

Beitragvon Frankyboy » 28.10.2010, 18:16

Bambusking hat geschrieben:Sehr interessant war die Diskussion bei der Führerscheinstelle! Achtung an alle die einen C-Klasse Führerschein ( 7,5 Tonnen mit Anhänger ) haben : ein normaler Sehtest reicht nicht aus zur Umschreibung !!!! Da muss schon eine Bescheinigung über die Sehfähigkeit her......stellen die meisten Augenärzte gegen eine Gebühr von ca. 50 EURO aus.....hab ich mir zumindest sagen lassen.....


Das zeigt mal wieder den ganz alltäglichen Behördenwahnsinn... ich kann mit einer längst viel zu schwachen Brille durch die Gegend fahren und keiner fragt danach; Hauptsache ich habe ein Nasenfahrrad auf, wenn ich in eine Polizeikontrolle komme und die Sehhilfe ist im Führerschein eingetragen :shock: .

Wenn ich aber nach einer Augenlaser-OP eine wunderbare Sehfähigkeit habe, brauche ich nochmals eine Bescheinigung eines Augenarztes? Was glauben die eigentlich, wer mich da gelasert hat... die Putzfrau :evil: ?

Ich bin mal gespannt, wie das bei mir auf dem Straßenverkehrsamt laufen wird... ich darf ja auch noch 7,5 t fahren...
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
Frankyboy
kennt sich hier aus
 
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 08:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: FemtoLasik am 20.10.2010

Beitragvon Bambusking » 28.10.2010, 18:49

So, jetzt habe ich den ersten Arbeitstag mit Hardcore-PC gucken hinter mir . Ich muß zugeben, dass ich nach 7 Stunden schon etwas gemerkt habe . Die Augen werden müde und brennen etwas....trotz ständigem tropfen ! War aber alles erträglich...hat man ja nicht jeden Tag !

@frankyboy : ich schüttele immernoch den Kopf über die Bürokratie ......

@auryn : Hi,genau, dat war isch......da Bambusking....... ist ja lustig....
Freu Dich auf den 11.11. . Bei Dr.Linke bist Du in sehr guten Händen....
Bericht schreiben nicht vergessen ! ich denk an Dich und drück Dir die Daumen !

Cu, Bambusking
Bambusking
Forums-Benutzer
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.10.2010, 08:07

Re: FemtoLasik am 20.10.2010

Beitragvon Bambusking » 09.01.2011, 12:03

Hi all,

so, jetzt habe ich auch meine Abschlußuntersuchung hinter mir .
120 % links und 160 % rechts - noch etwas trockene Augen - Flap sitzt einwandfrei !

Mittlerweile wurde auch meine Schwester erfolgreich von Herrn Dr.Linke gelasert . Ausgangswerte ca. -10 dipt -> nach 3 Wochen 120 % .....

Ich fühle mich sauwohl ohne Brille !

An alle die es noch vor sich haben : Ich drücke Euch die Daumen dass Eure OP auch so erfolgreich verläuft !

Cu, Bambusking
Bambusking
Forums-Benutzer
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.10.2010, 08:07

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Patientenberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste