Habe in der ALZ München das Angebot bekommen für einen Festenpreis von 3.700EUR mir beide Augenlasern zu lassen.
Dabei kann ich zwischen Femto-Lasik und Lasik wählen.
Und bin nun ziemlich unentschlossen, beide Verfahren habe ihre Vorteile und Nachteile.
Für Femto spricht, dass der menschliche Faktor auf ein Minmum reduziert wird und die Infektionsgefahr sinkt.
Dagegen, die relativ kurze Zeitspanne seitdem diese Methode verwendet wird und die damit fehlende Langzeiterfahrung.
Die normale Lasik scheint mir dahingehend relativ sicher, hat sich nun einige Zeit bewährt (>15a) und die meisten Komplikationen scheinen bekannt zu sein. Zwar steigt die Gefahr das der behandelnde Arzt den Flap flasch schneidet, was jedoch nicht so tragisch ist....
Beide Methoden sind bei mir problemlos durchführbar.
Alter: 21 - Hornhautdicke: 552µm & 547µm - Sphäre: -2,25 & -0,75 - Achse: 15° & 170° - Krümmung: -0,5 & -0,5 - Pupillen: 6,80mm & 7,06mm
Bin mir bei Achse und Krümmung nicht ganz sicher, aber dürften +- stimmen.
Welche Methode würdet ihr machen? Könnt ihr weitere Argumente vorbringen? Ich bin mir bewusst, dass ich die Entscheidung für mich persönlich fällen muss, ihr könnt mir aber dabei sicher behilflich sein. Ansonsten muss ich zu abstrusen Methoden wie Würlfen oder Münzewerfen greifen, da ich zu keiner Methode neige.