Ich hatte am 11.11.2011 einen Augencheck bei der Firma "Augentis" gemacht um zu überprüfen, ob ich fürs "Augenlasern" geeignet bin.
Ich trage seit 15 Jahren eine Brille und seit 10 Jahren Kontaktlinsen (-4,5/-5,0). Es gibt so viele Alltagssituationen wo mich die Brille / Linsen stören (Sport, Fernsehgucken, morgens/abends ausm/ins Bett gehen etc.), dass ich mich dazu durchgerungen habe, mich "Lasern" zu lassen.
Der Augencheck bei Augentis war kostenfrei und ich konnte den Termin sehr kurzfristig machen. Der Check war sehr ausführlich und angenehm. Mir wurde immer gesagt was man gerade untersucht und wozu das wichtig ist. Sogar die Aufnahmen von meinem Augeninneren wurden mir gezeigt. Die Mitarbeiterin hat auf mich einen sehr sympathischen und kompetenten Eindruck gemacht. Besonders fiel mir auf, dass man bei Augentis nicht das Gefühl eines "Patienten" hatte (wie es oft bei Augenärzten der Fall ist), sondern das mit einem sehr locker und unkompliziert geredet wurde, halt sympathisch.
Nach den ganzen Untersuchungen folgte das Beratungsgespräch, wo mir alle Resultate, Möglichkeiten und Kosten erklärt wurden. Durch eine "Messbrille" konnte man mir sogar simulieren, wie gut ich nach der OP sehen würde. Für mich kam da alles wie in HD vor:-).
Nach dem Beratungsgespräch habe ich mich dazu entschlossen die OP machen zu lassen. Mir wurden die nächsten 3 Termine genannt wo ich mich gleich für 1 entschieden habe. Jetzt freue ich mich wirklich sehr auf die OP und fange schon das Tage zählen an.
Alles in allem kann ich Augentis zu 100% weiterempfehlen. Man fühlt sich wirklich TOP aufgehoben und alles wirkt sehr freundlich und kompetent!
5 Sterne mit einem zusätzlichen PLUS+