Femto-Lasik oder Lasik bei gleichem Preis?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Umfrage endete am 12.12.2006, 14:43

Femto-Lasik
0
Keine Stimmen
"normale Lasik"
4
100%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

materofdi

Beitrag von materofdi » 22.11.2006, 14:43

Habe in der ALZ München das Angebot bekommen für einen Festenpreis von 3.700EUR mir beide Augenlasern zu lassen.
Dabei kann ich zwischen Femto-Lasik und Lasik wählen.

Und bin nun ziemlich unentschlossen, beide Verfahren habe ihre Vorteile und Nachteile.

Für Femto spricht, dass der menschliche Faktor auf ein Minmum reduziert wird und die Infektionsgefahr sinkt.
Dagegen, die relativ kurze Zeitspanne seitdem diese Methode verwendet wird und die damit fehlende Langzeiterfahrung.

Die normale Lasik scheint mir dahingehend relativ sicher, hat sich nun einige Zeit bewährt (>15a) und die meisten Komplikationen scheinen bekannt zu sein. Zwar steigt die Gefahr das der behandelnde Arzt den Flap flasch schneidet, was jedoch nicht so tragisch ist....

Beide Methoden sind bei mir problemlos durchführbar.

Alter: 21 - Hornhautdicke: 552µm & 547µm - Sphäre: -2,25 & -0,75 - Achse: 15° & 170° - Krümmung: -0,5 & -0,5 - Pupillen: 6,80mm & 7,06mm
Bin mir bei Achse und Krümmung nicht ganz sicher, aber dürften +- stimmen.

Welche Methode würdet ihr machen? Könnt ihr weitere Argumente vorbringen? Ich bin mir bewusst, dass ich die Entscheidung für mich persönlich fällen muss, ihr könnt mir aber dabei sicher behilflich sein. Ansonsten muss ich zu abstrusen Methoden wie Würlfen oder Münzewerfen greifen, da ich zu keiner Methode neige.
Zuletzt geändert von materofdi am 22.11.2006, 15:41, insgesamt 3-mal geändert.

materofdi

Beitrag von materofdi » 22.11.2006, 15:06

Auch würde ich gerne wissen wie es sich mit Starburst verhält.
Wenn ich nachts mit dem Auto unterwegs bin kommt es mir so vor als ob ich "schlecht" sehen kann. Da mich der Verkehr manchmal blendet, bei Xenon besonders nervig. Bin auch nachts sehr sicher und flott unterwegs, auch mehrere Stunden zügiges Autobahnfahren macht mir nichts aus. Wundert mich doch nun sehr.

http://www.operationauge.de/bilder-2.html

Bild
Ist gleich das erste Bild aus der oben genannten HP, also ohne Sehstörung. Ich weiß nun nicht ob's normal ist oder nicht, jedoch sehe ich eine Mischform aus dem hinteren und vorderen Scheinwerfern der beiden Autos. Also etwas stärker als beim ersten Auto jedoch nichts so stark wie beim zweiten. Wie schaut das bei Normalsichitigen aus, ist das Foto realistisch, sehen einige von euch besser/schlechter? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das jeder Mensch eine derart starke Blendung hat, wie im oberen Bild zu sehen ist.

Ich war nun heute bei der Voruntersuchung, bei dieser gabs mehrere Untersuchung in der Dunkelheit, beim letzten musste man im Dunkeln sagen wo bei Kreisen die Offenung liegt. Mir fiel das doch recht schwer, was mich aber verblüfft hat das mir die Assistentin am Ende gesagt hat, dass "es sehr gut" verlaufen ist. War selbst verblüfft, weil ich meiner Meinung nach mehr geraten als gesehen habe.
Habe nun vor nochmal beim ALZ anzurufen und mich zu erkundigen, wie genau ich bei diesem Test abgeschnitten hab. Gibt es feste Richtwerte/Normalwerte die ein durchschnittlicher Mensch hat?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern