von asti » 17.05.2011, 18:36
Hallo Tobi!
Danke für deine Antwort. Ich wohne in der Nähe von Eisenstadt ungefähr 60 km südlich von Wien. Ich kann schon seit Jahren meine KL nicht tragen, weil meine Hornhaut so zerklüftet ist wie eine Gebirgslandschaft, sagt meine Ärztin. Die haben überhaupt keinen Halt auf meiner Hornhaut.
Die Augenklinik Zirm kenne ich vom hörensagen. Aber ich warte jetzt noch auf jeden Fall auf den Anruf meiner Ärztin, ich hoffe diese Woche noch. Habe mich aber schon mit der EuroEyes Klinik in Verbindung gesetzt. Die sagen aber, dass sie bei mir das genauso machen würden, wie die Ärzte in Wien. Eine torische IOL und den Rest mit Brille ausgleichen. Zu einem kompletten Linsenaustauch würden auch die in München abraten, weil ich dafür noch zu jung bin wegen der Alterssichtigkeit.
Die haben gesagt, ich soll meiner Ärztin vertrauen, die weiss schon was sie tut. Ja, ich vertraue ihr auch, aber das dauert alles schon so lange. Ich dreh bald durch, wenn ich nicht bald Bescheid komme. Meine Arbeit bin ich eh schon los. Bin schon 4 Monate daheim!! Und immer noch seh ich nichts. Kann aber nochmal so lange dauern, bis alles vorbei und gelungen ist.
Zu meiner Brille: Am linken Auge gehts grad noch mit der Brille ca. 80% Sehleistung,. Aber mein rechtes ist mit Brille nicht zu korrigieren, d. h. ca. 5 % SEhleistung, also fast wie blind. Ich habe mich aber noch nicht einstufen lassen, wegen eine Sehbehinderung, weil ich ja immer noch der Hoffnung bin, das alles bald so halbwegs gut wird.
Hab schon öfters mal mit Privatkliniken Kontakt aufgenommen, aber immer diesselbe Antwort, dass ich ein extremer Fall bin, und es sehr schwierig bei mir ist. Also bleib ich mal vorerst in der Rudolfsstifung in Wien. Meine Ärztin steht übrigens eh wegen mir in Verbindung mit dem Prof. Neuhann in München, der ja der Topspezialist in Sachen Linsen ist. Also würde ich mir eine Menge Zeit und Kosten ersparen, wenn ich dasselbe in Wien haben kann. Wenn wirklich alles schiefgeht, dann muss ich so und so eine andere Klinik für mich suchen..
Danke dir für dein Interesse und deine Anteilnahme. Hoffe dir gehts auch bald besser mit deinen Augen. Meld dich wieder!!