Bin früh mit ca. 5 Jahren Kurzsichtig geworden. Diese Kurzsichtigkeit stieg bis zum 15 Lebensjahr auf -4,00dpt und einem leichten Astigmatismus auf beiden Augen.
Mit 19 entschied ich mich zu einer Lasik Operation (Werte sind ab dem 15 Lebensjahr bis zum 19ten exakt gleich geblieben!). Nach der Lasik Operation war die Seestärke links auf 90 Prozent und rechts auf 125%. Aufgrund massiver Probleme und Kopfscherzen entschied ich mich zu einer weiteren OP dabei stieg der Wert links auf 100%.
Die Probleme blieben. Massive Kopfschmerzen...Konzentratioinsschwächen usw.
Dies mache ich jetzt seid ca. 7 Jahren durch....etliche Ärzte in ganz Bayern abgefahren (Anfangs nur Ärzte die auch operieren!)....jeder sagte die OP ist sehr gut ausgeführt worden...keine Narben keine Trübungen usw. und vertrösteten mich.
Nun bin ich mit hängen und würgen mit meinem Studium fertig geworden. Jetzt bin ich täglich 8Std. und mehr am Computer und meine Symptome werden Tag für Tag stärker. Es vergeht kein Tag ohne Kopfschmerzen und Doppelbilder.
Aus diesem Grund bin ich in eine Seeschule da mein Augenarzt sagt einen WS kann von ca. 4dpt/m kann man ausgleichen.
In der Seeschule wurde der Wert bestätigt jedoch wies mich die Frau darauf hin dass sie vermutete ich habe noch einen seh sehr viel höheren Wert (vor allem in der Nähe). Sie machte den Test mit dem Kreuz...rotes licht (fällt mir gerade der Name nicht ein) und anschließend test mit abdecken der Augen und einem Prismastab. Das ganze dauerte eine gute halbe Std. danach ins Wartezimmer 1Std. mit Testbrille und danach nochmals Werte nachgeprüft.
Ergebnis: Links +0,5dpt -0,25 160° 2 Prismen und Rechts +0,25dpt 0,0 und ebenfalls 2 Prismen
Jetzt habe ich mir diese Brille machen lassen. Entlich kann ich wieder bisschen lesen. Jedoch gehen mir die Augen immer noch leicht über bzw. stellen sich in die Ferne scharf .
Jetzt habe ich mir die Brille machen lassen (meine 5 Brille seid der Op) und es ist etwas besser vor allem mit dem lesen. Aber mir verschwimmen immer noch leicht die Augen.
Wenn ich die Augen abwechselnd abdecke dann springt das Bild immer noch übereinander. Also mit linken Auge nach rechts und mit rechtem nach links.
In der Entfernung keine Probleme aber in der nähe z.B. Monitor "hüpfen" die Bilder doch noch ein paar Zentimeter hin und her.
Abschließend meine Frage, ist die Operation nicht zentrisch ausgeführt worden!? Sprich liegt das Zentrum nicht auf der optischen Sehachse!? ...laut der Aussage von meinem Augenarzt kann man das an dem "LandkartenAusdruck" sehen. Auf diesem sieht man dass alles grün bzw. dunkelgrün exakt zentriert auf dem Auge liegt.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, da ich so nicht weiter machen möchte....