OperationAuge.de

Euro Eyes 13.12 Femto-Lasik

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

Re: Euro Eyes 13.12 Femto-Lasik

Beitragvon katze2708 » 15.12.2011, 10:39

Hi,
bisher habe ich mich zurückgehalten und nur "gelesen"! Da ich dieses Forum als sehr informativ empfinde, möchte ich auch kurz ein Statement abgeben :D
Ich wurde auch bei EE operiert, in Frankfurt am 30.11.2011 und bin auch sehr zufrieden! Auch ich habe mich in mehreren Kliniken vorgestellt und bestimmt 2 Jahre überlegt, ob ich es machen lasse oder nicht.
Ich habe mich ganz bewusst für EE entschieden, weil ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt habe, alles sehr gründlich war, VU etc. Ich wusste zwar von Anfang an, dass mich Dr. Joergensen operiert, aber auch wenn ich es nicht sofort gewusst hätte, wäre es für mich kein Ausschlusskriterium gewesen!
Ebenso finde ich eine allgemein formulierte Aussage wie "Ich würde nicht zu EE gehen", ohne eine hinreichende Begründung abzugeben nicht sonderlich hilfreich!
Abgesehen mal davon, ist das auch immer subjektiv und nicht sonderlich aussagekräftig!
Ich hoffe, dass vorgestern alles gut verlaufen ist und du eine der vielen zufriedenen sein wirst!
Wünsche dir alles Gute und einen schnellen und guten Heilungsprozess...
Grüsse Sara
katze2708
schaut sich noch um

Beitragvon Angsthase88 » 15.12.2011, 11:11

Guten morgen, mich hat doch Herr Fischer operiert! Das wurde mir aber auch vorher mitgeteilt! Es verlief alles super!die erste Nachuntersuchung hat 100% ergeben, und Nebeneffekte habe ich keine! Habe nur einen bluterguss am rechten Auge von saugring! Der stört mich noch etwas, soll aber in 2 Wochen weg sein! Wie ist es bei dir gelaufen und wie geht es dir mittlerweile?
Angsthase88
schaut sich noch um

Beitragvon Eyes » 15.12.2011, 11:37

Hey Angsthase,

cool ich habe gerade gelesen das du dich vn Herr Dr.Fischer gelasert hast.
Ich hatte am 18.11.2011 meine OP bei Euroeyes in Stuttgart. Dr Fischer hat mich operiert :D . Ich finde Dr.Fischer hat eine lockere sehr nette Art. Und redet währende der OP mit einem :mrgreen:
Eyes
kennt sich hier aus

Anzeige

Beitragvon katze2708 » 15.12.2011, 12:46

Prima, das hört sich doch gut an! :D
Mir geht eigentlich sehr gut, besonders trockene Augen habe ich nicht, das hat bei mir schon direkt nach dem Absetzen der Isoptomax Tropfen nachgelassen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nie besondere Probleme mit trockenen Augen hatte. Auch während meiner Zeit als KL-Trägerin konnte ich die ohne Probleme 24 std in den Augen haben (was ich zwar nie gemacht habe, aber es wäre möglich gewesen)! Mir wurde aber bei EE gesagt, ich soll dennoch 6-8 Wochen tropfen, weil es besser wäre. Es muss nicht 5-6 täglich sein, aber so bis 3x wäre es besser. Das mache ich auch!
Ansonsten hatte ich auch keine großen Nebenerscheinungen, von denen hier teilweise zahlreich berichtet wurde. Anfangs etwas Blendempfindlich, aber das hat schon nach 2 Tagen nachgelassen. Allerdings habe ich auch einen Bluterguss im linken Auge und der ist nach 2 Wochen auch noch nicht verschwunden. Musst dir vorstellen, dass es wie ein Bluterguss am Körper ist, der brauch auch seine Zeit. Anfangs hat mich das auch sehr gestört, aber es wird täglich weniger und jetzt nach 2 Wochen ist er auch nicht mehr so rot, aber noch nicht weg. Da musst du Geduld haben!
Meine 2. Kontrolle hat auch 100% ergeben und jetzt muss man abwarten, wie es sich nach der Monatskontrolle darstellt. Der Heilungsprozess ist ja eigentlich erst nach 6-9Wochen komplett abgeschlossen, da wird man mehr wissen.
Ich bin bisher sehr zufrieden, vllt liegts auch daran, dass ich diese Nebenerscheinungen nicht habe und somit auch nicht wirklich nachvollziehen kann, wie belastend diese wirklich sind!
Ich hoffe, bei dir läuft weiterhin alles bestens.....Geduld braucht man auf jeden Fall! :wink:
katze2708
schaut sich noch um

Beitragvon Angsthase88 » 18.04.2012, 14:12

Hallo,

meine OP ist nun 4 Monate her und ich sehe immer noch super. Ich habe keinerlei Probleme. Mit trockenen Augen hatte ich in dieser Zeit auch keine Probleme.
Aber vor 3 Wochen hat sich mein Augenlid , genau in der Augenfalte, entzündet. Erst ist es ganz rot geworden und jetzt ist es seit 2 Wochen ganz trocken und schuppt sich richtig.
Könnt das etwas mit der OP zutun habe? Wirkt sich ein trockenes Auge auch auf das Augenlid aus? Sonst habe ich keinerlei Beschwerden. Es ist auch nur auf dem rechten Auge so. Ich habe schon versucht mit allen möglichen Cremes dieses zu bekämpfen. Aber bis jetzt hat nichts geholfen.
Entweder hat es was mit der OP zutun oder ich reagiere auf irgendeine Kosmetik allergisch
Angsthase88
schaut sich noch um

Vorherige

Zurück zu Erfahrungsberichte / Patientenberichte