Im Juni habe ich in Hamburg in einer Augenklinik meine Augen lasern lassen. Ich hatte bei beiden Augen Kurzsichtigkeit von etwa -7. Leider ist die Zeit nach der Behandlung nicht so verlaufen, wie gedacht. Ich habe noch eine Fehlsichtigkeit von -0,75, laut der letzten Kontrolle des behandelnden Augenarztes. Darüber hinaus hatte ich noch erheblich mit Starburst und Blendungen und Doppelbildern zu kämpfen. Das ist zwar mittlerweile besser geworden, aber ich kann euch sagen, dass das monatelang wirklich ein Stress war. Mit den Nachkontrollen der Klinik bin ich überhaupt nicht zufrieden, obwohl ich immerhin einen Preis von 4500,- € bezahlt habe, geht dort keiner auf meine Schilderungen der Nebenwirkungen ein. Man sagt dort "alles Bestens!" (keine Entzündungen, oder komplikationen in der Heilung!) Leider macht mir besonders mein linkes Auge zu schaffen. Insbesondere merke ich da, dass es beim Blickwechsel einige (kurze) Zeit dauert, bis ich wieder gut sehe. Mit dem Tropfen der Augen habe ich auch so meine Probleme. Ich verwende "Hylo-Vision" und stelle fest, dass ich am Besten sehe, 2-3 Stunden nachdem ich die Augen getropft habe. Hat jemand Erfahrungen mit der Unverträglichkeit von solchen Mitteln? Würde gerne mal was anderes probieren.
Mittlerweile bin ich so weit, dass ich mich an einen anderen Arzt wenden möchte, um mir eine zweite Meinung einzuholen. Als ich im Forum gestöbert habe, fiel mir ein Beitrag auf, bei dem die Symptome einer Dezentrierung geschildert wurden. Das hat sich so angehört wie bei mir. Hat jemand einen Tip für einen Spezialisten, der eine solche fundierte Untersuchung macht? Und eine ungefähre Ahnung was das kostet? Ich habe leider das Vertrauen zum behandelnden Arzt verloren. Danke!