OperationAuge.de

Erfahrungsbericht Lasek

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

Erfahrungsbericht Lasek

Beitragvon easy » 27.11.2011, 19:32

Hallo,

am 23.11.2010 wurde bei mir eine Lasek-Operation an beiden Augen durchgeführt. Erst heute konnte ich mich dazu durchringen meine Erfahrungen zu schildern. :cry:

Seit dem 22.igsten Lebensjahr habe ich Kontaktlinsen getragen. Das ging auch immer gut. Aber mit der Zeit wurden die Augen immer trockener und die Kontaktlinsen waren einfach unangenehm. Deshalb habe ich mich nochmal mit dem Thema "Augenlasern" befaßt. Ich war der Meinung, dass das eine gute Sache ist und ich endlich nicht mehr auf Kontaktlinse oder Brille angewiesen bin. Meine Dioptriezahl war auf beiden Augen -4,0.

Bei der Auswahl der passenden Augenklinik und des Arztes in Deutschland habe ich so ziemlich alles beachtet was in Internetforen usw. steht. Zusätzlich habe ich mir eine zweite Meinung eines anderen Augenarztes eingeholt und auch mit bereits operierten Menschen gesprochen.

Ja, und dann war es soweit. Mit 32 Jahren habe ich beide Augen am 23.11.2010 operieren lassen. An den darauffolgenden Tagen hatte ich tierische Schmerzen. Und das Schlimmste war, dieser Zustand sollte lange anhalten. Insgesamt habe ich 5 Monate jeden Tag schmerzende Augen gehabt. Zusätzlich hatte ich extrem trockene Augen und zwar so schlimm, dass ich meine Augen morgens nicht öffnen konnte. Der Arzt hat mich nur immer vertröstet und alles heruntergespielt. Irgendwann konnte ich gar nicht mehr und habe angefangen das Essen zu verweigern und nicht mehr zu schlafen.

Heute, nach über einem Jahr kann ich von so einer OP nur dringend abraten. Ich kann zwar gut sehen (ohne Brille) habe aber einen weissen Schleier auf beiden Augen. Zusätzlich belasten mich die trockenen Augen sehr und auch heute kann ich meine Augen morgens teilweise nicht öffnen. Die typischen Nebenwirkungen beim Nachtsehen wie Halos und Starbust habe ich auch.
Wenn ich heute nochmal die Wahl hätte würde ich meine alten Augen und meine Brille gerne wieder zurücknehmen!

Easy
easy
schaut sich noch um

Re: Erfahrungsbericht Lasek

Beitragvon molle81 » 27.11.2011, 20:08

5 monate schmerzen? bist du da sicher??
molle81
kennt sich hier aus

Beitragvon molle81 » 27.11.2011, 20:09

5 monate ? sicher??
molle81
kennt sich hier aus

Anzeige

Beitragvon Matthias01 » 27.11.2011, 20:40

Hallo easy,

wo hast Du denn lasern lassen. Der Bericht ist ja wirklich schockierend. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass sich die Trockenheit bei mir legt.

Bin mir aber auch nicht sicher, denn die Studien, die es gibt, werden ja von Leuten erstellt, die den Operateuren zumindest nahe stehen!
Matthias01
kennt sich hier aus

Beitragvon Matthias01 » 27.11.2011, 20:42

P.S. Selbst wenn sich bei mir die Trockenheit noch bessert, möchte auch ich meine alten Augen und meine Brille zurück!
Matthias01
kennt sich hier aus

Nächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Patientenberichte