OperationAuge.de

Erfahrungsbericht Lasek

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

Re: Erfahrungsbericht Lasek

Beitragvon Chrissi71 » 27.11.2011, 21:29

Hallo Easy,
das ist eine krasse Sache, die Dir da passiert ist.
Das mit der Trockenheit wird maßlos runtergespielt. So nach dem Motto "ein paar Tropfen rein und gut ist".
18 Monater nach meiner Femto-Lasik leide ich noch immer sehr darunter und musste leider feststellen "ein paar Tropfen rein und gut ist" funktioniert leider nicht immer. Ich habe noch immer nicht das richtige Mittelchen gefunden und echt viel Geld für Tropfen ausgegeben, die ich gleich wieder entsorgt habe.
Ich kann Dich gut verstehen. Trockene Augen können eine enorme psychische Belastung werden. Ich stoße hier auch oft an meine Grenzen, wenn dadurch der Alltag schwer wird. Ich habe mich schon oft gefragt wie bescheuert ich gewesen sein muss das gemacht zu haben :evil: .Aber gut....ist gegessen. Hoffe aber noch inständig, dass alles wieder gut wird. :)
LG und alles Gute
Chrissi71
kennt sich hier aus

Beitragvon Marinello » 27.11.2011, 22:48

Hallo Easy,

Das tönt echt scheisse! Tut mir auch echt leid für dich, obwohl dir das nichts bringt...
Ich bin eigentlich kurz davor, mich nach langem Überlegen, tagelangem Research über die letzten 1-2 Jahre und dauerhaftem Abwägen von Vorteilen und Risiken, mich für eine TransPRK in Bratislava anzumelden.
Wenn ich aber sowas lese - die Risiken einer Lasek sind ja ähnlich der (Trans)PRK - frag ich mich, ob ich nicht lieber Brille und Kontaktlinsen behalten möchte. :(

Wünsche dir auf jedenfall, dass sich das noch besser entwickelt bei dir!
Marinello
Forums-Benutzer

Beitragvon Matthias01 » 28.11.2011, 08:38

Kann Chrissi nur beipflichten, auch wenn es bei mir erst 7,5 Wochen her ist. Allerdings bemerke ich auch noch überhaupt keine Besserung. Benutze auch nochmal die Suchfunktion und schau beim Alcon-Augenforum. Da sind genug Leute, bei denen die Trockenheit auch nach Jahren noch bestanden hat/nicht weggegangen ist.

Außerdem gibt es einen Artikel im Spiegel (wirst Du beim googeln finden). Dagegen gibt es hier sehr wenige Berichte (Frankyboy, Besserung bei vogti), nach denen sich die Trockenheit gelegt hat (allerdings viele, bei denen überhaupt keine signifikante Trockenheit aufgetreten ist). Allerdings ist LAsek/PRK nach den mir bekannten Studien bzgl. trockener Augen nicht ganz so gefährlich wie eine Lasik!

Es ist halt Deine persönliche Entscheidung, ob es Dir das Risiko wert ist. Hätte ich hier vorher was gelesen, hätte ich die OP nicht gemacht. Hast Du denn jetzt schon Probleme mit trockenen Augen?
Matthias01
kennt sich hier aus

Anzeige

Beitragvon Marinello » 01.12.2011, 00:29

Nicht wirklich bzw. hab ich mich bisher wenig drauf geachtet, ob meine Augen trocken sind. Meine Optikerin meint zwar bei den jährlichen Kontaktlinsenkontrollen oft, dass ich mir angewöhnen sollte, mehr zum blinzeln, um den Tränenfilm aufrecht zu erhalten. Und ich finde Kontaktlinsen über den ganzen Tag (ca. 16h) mit der Zeit nicht sonderlich angenehm, so dass ich im normalen Büroalltag vor dem Bildschirm eigentlich meistens meine Brille trage.
Wie siehts den mit den anderen Problemen bei dir aus? Starbusts, Haze, Halo, Doppelbilder, Kontrastverlust und all die üblen Dinge?
Marinello
Forums-Benutzer

Beitragvon molle81 » 01.12.2011, 12:13

>>>>Wie siehts den mit den anderen Problemen bei dir aus? Starbusts, Haze, Halo, Doppelbilder, Kontrastverlust und all die üblen Dinge?<<<<

würde mich auch interessieren.

aber@marinello zwischen lasik und trans prk gibts auch unterschiede bzgl flap oder keinen flap...!!
molle81
kennt sich hier aus

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Patientenberichte