OperationAuge.de

Erfahrungen mit ICL OP bei EURO EYES?

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

Erfahrungen mit ICL OP bei EURO EYES?

Beitragvon Polly » 06.02.2012, 00:42

Hallo erstmal,

ich bin 20 Jahre alt und habe mich mit +4,25 sph /-8,00cyl und +4,00sph / -6,25 cyl (Hornhautverkrümmung und Weitsichtigkeit)
für die ICL Linsenimplantation bei EURO EYES in Hamburg entschieden.

Jahre lange Probleme mit der schlechten Sehkraft, Kopfschmerzen, ständig gerötete/gereizte Augen von 7 Jahre langer Kontaktlinsentragezeit machen mir die Entscheidung zu einem solchem Schritt einfacher.

Trotzdem bin ich verunsichert und würde gern noch viel mehr darüber lesen. Kennt ihr EURO EYES und habt ihr vielleicht sogar eigene Erfahrungen oder Informationen zu deren Arbeit?

Und noch etwas, was mich beim lesen solcher Erfahrungsberichte stutzig macht: Warum wird dieser Eingriff immer anders geschilder?
(Z.B schreiben einige, dass sie vor der OP eine infusion bekommen haben um den augeninnendruck zu senken oder andere wieder, dass sie unter narkose operiert wurden, wieder andere berichten nur von augentropfen ....)

Meine letzte große Voruntersuchung ist in 2 Wochen und die OP Termine sind in 6 Wochen, ich werde euch gerne immer fleißig von meinen Erfahrungen berichten!
Polly
Forums-Benutzer

Re: Erfahrungen mit ICL OP bei EURO EYES?

Beitragvon Imperator » 06.02.2012, 13:12

Hi!

Zunächst, ich persönlich kenn Euro Eyes nicht, allerdings ist Dr. Jørgensen sehr bekannt, und hat viel Erfahrung mit Linsenoperationen, wenn du dich da gut aufgehoben fühlst, gibts denke ich keine Gründe die dagegen sprechen. Waren ja auch einige aus dem Forum, villeicht äußert sich ja der ein oder andere noch..

Was den Ablauf der OP angeht, im Prinzip ist der immer derselbe.
Augentropfen gibts aufjedenfall, um die Pupillen weit zu kriegen, damit man die Linse da überhaupt drunterbekommt.
Zudem wird auf dich auchnoch zukommen, das vor der OP auf deinem Auge kleine Markierungen aufgemalt werden, um die Linse korrekt zu positionieren, damit später die HHV ausgeglichen wird. Piekst etwas, aber nichts schlimmes.

Narkose kann man machen, tut aber nich zwangsläufig not.
Ist auch wohl eher nicht die Regel, ich hab mich dennoch dafür entschieden, weil mir das irgentwie lieber war. Aber geht halt auch einfach so, muss man bloß die Augen stillhalten. Wenn man sich so andere Berichte anschaut, scheint das vielen nich allzuschwer zu fallen, ich fand für mich selbst den Gedanken aber irgentwie... schwierig...

hoffe ein wenig geholfen zuhaben;)
Imperator
Forums-Benutzer

Beitragvon Polly » 07.02.2012, 00:34

Ja, der Arzt wurde mir auch speziell von der medizinischen Beratung meiner Krankenkasse empfohlen und ist bereits sehr Erfahren.

Ich habe mich auch heute noch mal bei Euro Eyes erkundigt wegen der Narkose und man sagte mir, dass dann die Augen nach hinten klappen? Also ich weiß nicht ;)

Ich habe aber auch schon davon gelesen, dass wenn die betäubenden Tropfen nicht wirken, eine Spritze neben das Auge gesetzt würde? Bei dem Gedanken wird mir äußerst mulmig weil ich die Befürchtung/Angst habe schon ein bisschen resistent gegen Augentropfen zu sein. Ich trage seit 7 Jahren Kontaktlinsen und habe da schon die eine oder andere Entzündung zuhause selbst mit Isopto Max behandelt (die Tropfen habe ich schon so lange..) oder halt auch manchmal bei extrem gereizten und geröteten Augen...
Polly
Forums-Benutzer

Anzeige

Beitragvon Imperator » 07.02.2012, 12:27

Also, dass die Augen nachhinten klappen ist irgentwie Quark, wie gesagt, ich hatte eine Narkose, und meine Linsen sitzen perfekt.
Mag sein dass man dabei als Arzt noch das ein oder andere beachten muss, aber möglich ist das 100%ig.

Das mit der Spritze kennich daher nicht, aber dem wird wohl so sein. Irgentwas muss ja gemacht werden, wenn man dir bei vollem Schmerzempfinden is Auge sticht gehste vermutlich an die Decke :P

Ob man Resistenzen gegen die Tropfen entwickeln kann weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, die haben da verschiedene zur Auswahl...
Imperator
Forums-Benutzer

Beitragvon Polly » 08.02.2012, 01:30

okay naja auf jeden fall machen sie das bei EE ohne narkose :)
Und wie geht es dir nun nach der op? ( hast du nicht auch einen erfahrungsbericht geschrieben ? Von wegen aufgewacht nach der op und erstmal kaffee und kekse? ) Ich habe nun schon viele berichte gelesen... :)
Polly
Forums-Benutzer

Nächste

Zurück zu Linsenchirurgie