OperationAuge.de

Erfahrungen (Frankfurt) - CareVision/Uniklinik/Augenland

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderatoren: nicole_, Frankyboy, cathleen312

Erfahrungen (Frankfurt) - CareVision/Uniklinik/Augenland

Beitragvon LaserLeser » 01.03.2010, 10:55

Moin,

ich trage mich aktuell mit dem Gedanken, meine Augen lasern zu lassen, da die Werte (-7,5) schon eine gefühlte Behinderung darstellen.
Hier in Frankfurt habe ich drei Kliniken gefunden, die aufgrund der Webseiten interessant klangen - Care Vision (bundesweit), Uniklinik Frankfurt und das Augenland.
Über Augenland habe ich hier im Forum zwei (ältere) Berichte gelesen, die ziemlich positiv klangen, über die Uniklinik leider gar nichts und über Care Vision nur die Kliniken ausserhalb Frankfurts.

Speziell würde mich aktuelle Erfahrungsberichte über Augenland und die Uniklinik interessieren - vor allem wodurch der ziemlich hohe Preis (4500 bis 4900 für beide Augen) gerechtfertig ist.
LaserLeser
Forums-Benutzer

Re: Erfahrungen (Frankfurt) - CareVision/Uniklinik/Augenland

Beitragvon Generica » 02.03.2010, 00:03

Haha..sorry Kiwimaus, ich musste grad so lachen als ich deinen Beitrag gelesen habe...dass ist ja soooo absurd :? :? :? Also manchmal verstehe ich Ärzte wirklich nicht :(
Generica
kennt sich hier aus

Beitragvon Generica » 02.03.2010, 11:45

Das war wirklich sehr korrekt von ihm...trotzdem finde ich deine Geschichte sehr absurd ;)
Generica
kennt sich hier aus

Beitragvon LaserLeser » 02.03.2010, 12:22

Ich war eben bei Augenland in Frankfurt, habe mir das ganze mal angesehen: Die Klinik selbst teilt sich die Räume mit einer Augenarzt-Praxis, die von einem der beiden Augenland-Ärzte betrieben wird.

Der Eingangsraum ist gross, es gibt einen gemütlichen Sitzbereich und am Empfang arbeiten 5 bis 7 junge Frauen, das Publikum war in den 5min, die ich dort war ausschliesslich türkischer Herkunft (was in meinen Augen für die Qualität des Arztes spricht).
Der Preis liegt immer noch bei 1350e + 50e für beide Augen, hierbei handelt es sich um ein "Einführungsangebot". Die nächstmöglichen Termine für ein Beratungsgespräch (und anschliessender OP) sind gegen Ende März, vorher wäre leider nichts frei.

Was genau ist ein Ophthalmochirurg? Und ist ein Konsulararzt eines KH etwas besonderes?
LaserLeser
Forums-Benutzer

Beitragvon Zockervogel » 02.03.2010, 13:49

ich war auch am 20.2.2010 bei Augenland und hatte mir das angeschaut. Habe exakt den gleich Eindruck wie Du (LaserLeser). Auch bei mir waren fast ausschließlich Türken dort. (auch ich sehe das positiv)

An der Wand hängt dort ein TÜV-Zertifikat.

Ich habe mich entschlossen (auch gleich an dem Tag ausgemacht), dass ich am 31.03.2010 dort zur Voruntersuchung und wenn möglich (was der Arzt entscheidet) am gleichen Tag die OP.

Bisher habe ich nichts negatives über Augenland gehört. Wenn ich die Preise hier in Frankfurt/Main jetzt vergleiche, Artemis 4712,20 €, Care-Vision 2490 € und Augenland 1400 €, ist das schon krass der Unterschied.
mfg

Zockervogel
Zockervogel
Forums-Benutzer

Nächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Patientenberichte