OperationAuge.de

Erfahrungen (Frankfurt) - CareVision/Uniklinik/Augenland

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

Re: Erfahrungen (Frankfurt) - CareVision/Uniklinik/Augenland

Beitragvon LaserLeser » 02.03.2010, 14:10

Zockervogel hat geschrieben:Ich habe mich entschlossen (auch gleich an dem Tag ausgemacht), dass ich am 31.03.2010 dort zur Voruntersuchung und wenn möglich (was der Arzt entscheidet) am gleichen Tag die OP.

Das scheint der Normalfall zu sein - also Voruntersuchung und anschliessend OP.

Zockervogel hat geschrieben:Bisher habe ich nichts negatives über Augenland gehört. Wenn ich die Preise hier in Frankfurt/Main jetzt vergleiche, Artemis 4712,20 €, Care-Vision 2490 € und Augenland 1400 €, ist das schon krass der Unterschied.

Zwei positive Berichte sind aber auch relativ wenig. Artemis liegt im Bereich der Uniklinik, die wollen zwischen 4500 und 4900 für eine Femto-LASIK.

Ich denke, ich warte dann erstmal ab, wie Deine OP verläuft *g*
LaserLeser
Forums-Benutzer

Beitragvon Zockervogel » 02.03.2010, 14:41

hoffe besser als meine Kolleginnen das denken.... die sammeln schon für einen Blindenhund :mrgreen:

Ich sehe der Sache positiv entgegen. In 4 Wochen weiß ich mehr :D
mfg

Zockervogel
Zockervogel
Forums-Benutzer

Beitragvon LaserLeser » 02.03.2010, 17:16

Kiwimaus hat geschrieben:Hi,

Ein Ophthalmochirurg ist ein Augenchirurg.
Ophthalmologe = Augenarzt

Also einfach die Fachbezeichnung und keine besondere Qualifikation?!

Kiwimaus hat geschrieben:Ein Konsiliararzt ist ein Arzt, der Patienten eines Krankenhauses betreut, wenn dieses keine eigenen Augenärzte beschäftigt bzw. keine eigene Augenklinik haben.

Was bedeutet, dass er mehr "Durchlauf" bzw speziellere Fälle hat als ein normaler Augenarzt?

Kiwimaus hat geschrieben:So Klugscheißermodus wieder aus

LG Kiwimaus

Kein Kluggescheisser, schliesslich habe ich ja explizit gefragt :)
LaserLeser
Forums-Benutzer

Anzeige

Beitragvon AlexandraG » 02.03.2010, 18:45

Hallo Laserleser,

habe gerade in einem anderen Thread etwas zum Augenland geschrieben. Ich habe meinen Termin am Freitag, 12. März danach kann ich mehr berichten.

Zu den vielen türkischen Patienten kann ich Dir nur sagen, dass das Augenland im türkischen Fernsehen sehr stark Werbung macht oder gemacht hat.
LG
Alexandra
AlexandraG
Forums-Benutzer

Beitragvon LaserLeser » 03.03.2010, 08:33

AlexandraG hat geschrieben:Hallo Laserleser,

habe gerade in einem anderen Thread etwas zum Augenland geschrieben. Ich habe meinen Termin am Freitag, 12. März danach kann ich mehr berichten.

Da bin ich mal gespannt, da ja auch Spassvogel im März einen Termin hat, gibts dann ja gleich zwei "frische" Berichte :)

AlexandraG hat geschrieben:Zu den vielen türkischen Patienten kann ich Dir nur sagen, dass das Augenland im türkischen Fernsehen sehr stark Werbung macht oder gemacht hat.
LG
Alexandra

Die haben im TV Werbung für den Augenarzt, die Klinik oder für die OP gemacht? Ist sowas überhaupt erlaubt (also Werbung für eine Klinik/OP)
LaserLeser
Forums-Benutzer

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Patientenberichte