OperationAuge.de

Erfahrungen (Frankfurt) - CareVision/Uniklinik/Augenland

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

Re: Erfahrungen (Frankfurt) - CareVision/Uniklinik/Augenland

Beitragvon Zockervogel » 19.04.2010, 12:49

LaserLeser hat geschrieben:Anscheinend waren die Probleme doch grösser als gedacht?
Jetzt bekomme ich schiss :shock:

NEIN !
keine Panik !!!

2 1/2 Wochen nach der Op ist die Hornhautverkrümmung halt auf jedem Auge noch - 1
ansonsten gibt es keine Probleme.

Mein Bericht folgt wirklcih noch. Im Moment bin ich überall nur noch im Stress :wink:
mfg

Zockervogel
Zockervogel
Forums-Benutzer

Beitragvon LaserLeser » 21.04.2010, 07:37

-1 dpt Restfehlsichtigkeit? Damit könnte man ja fast leben :)

Wie lange hast du denn nach der Op gebraucht, bis du wieder arbeiten konntest?
LaserLeser
Forums-Benutzer

Beitragvon Zockervogel » 21.04.2010, 09:21

nun, ich hatte mir eine Woche Urlaub genommen.
Allerdings hätte ich tatsächlich am nächsten Tag wieder arbeiten können.
Zu Hause habe ich ja auch das Gleiche wie immer gemacht.
mfg

Zockervogel
Zockervogel
Forums-Benutzer

Anzeige

Beitragvon AlexandraG » 04.05.2010, 21:19

Hallo LaserLeser,

ich melde mich erst jetzt wieder. Nach meinem mißglückten Lasikversuch im Augenland war ich erst einmal zwei Tage sehr geknickt. Ich war dann zwei Wochen später bei carevision in Stuttgart. Nach der optometrischen Untersuchung wurde mir dort zur Lasek geraten. Ich habe einen Termin für diesen Freitag ausgemacht. Heute war aber noch die ärztliche Voruntersuchung des Operateurs Dr. Wagner. Nach der schlechten Erfahrung war ich bis zuletzt skeptisch. Aber er hat das ok gegeben. Die Dunkelpupille ist mit 6,5 fast ideal. Nur ist eben die Hornhaut für eine Lasik zu dünn.

Also werde ich nun doch noch gelasert. Ich muß mit etwas mehr Schmerzen und einem längeren Heilungsverlauf rechnen. Dafür habe ich aber keinen Flap.

LG
Alexandra

05.05.2010
PS: Bitte lest mein nächstes Posting durch. Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Ich war und bin sehr zufrieden mit dem Augenland!
Zuletzt geändert von AlexandraG am 05.05.2010, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
AlexandraG
Forums-Benutzer

Beitragvon AlexandraG » 05.05.2010, 12:44

Hallo Kiwimaus,

ich habe meinen Beitrag gerade nochmals durchgelesen. Du hast recht, ich habe mich sehr mißverständlich ausgedrückt. Mißglückter Lasikversuch heißt in meinem Fall, dass eben keine Lasik durchgeführt worden ist. Schlechte Erfahrung ist ebenfalls falsch gewählt. Das war eben mein subjektives Empfinden mit dem Thema Lasik an jenem Tag. Ich glaubte einfach nicht mehr daran, dass ich gelasert werden kann.

Ich möchte daher nochmals ausdrücklich betonen, dass ich mit dem Augenland sehr zufrieden war und auch noch bin. Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Als ich heute anrief, um meinen Termin im Juni abzusagen (da sollte ohne Aufpreis nochmals die HH-Dicke überprüft werden) und nebenbei mitteilte, dass ich mich aufgrund meiner hohen Fehlsichtigkeit und der dünnen Hornhaut nun für die Lasek-Methode entschieden habe, wurde ich direkt zu Dr. Peru durchgestellt. Er erklärte mir nochmals den Unterschied zwischen den Methoden, warum er die Lasik bevorzuge und bot mir an, mir meine Bilder vom Auge zukommen zu lassen. Das finde ich wirklich sehr nett.

LG
Alexandra
AlexandraG
Forums-Benutzer

Vorherige

Zurück zu Erfahrungsberichte / Patientenberichte