Hallo Stareyes,
boooaaahhh - nur 70 %! Daran will ich aber jetzt gaaar nicht denken

! Also weiter immer schön das Beste hoffen (aber mit dem Schlimmsten rechnen - das werden wohl diese 70 % sein

- anstatt dass das passiert, möchte ich bitte meine jetzigen Werte behalten)!
Ja, ich hatte vor der OP einen leichten Astigmatismus. Was ich nicht verstehe, ist, dass im Orbscan 1.0 bzw. 1.1 D angegeben sind, in anderen Aufstellungen allerdings nur jeweils -0.5. Oder sind diese positiven D-Werte und die Nomenklatur in Brillenpässen etc. einfach nur unterschiedliche Umrechnungswege und Ausdrucksweisen für ein und dasselbe?
Nicht, dass du denkst, ich gehe mit einer unrealistischen Erwartungshaltung an die Sache ran! Meine Wünsche (ich sage hier nicht einmal Erwartungen) orientieren sich an den Ergebnissen diverser Erfahrungsberichte von Operierten mit vergleichbaren Werten, die größtenteils minimum 120 % erreicht haben. Bei Endstation nur 70 % würde ich garantiert eine Relasik anstreben. Ich wüsste nicht, was bei mir dagegen spricht! Inkl. HHV wurden bei mir nur max. -4,5 Dioptrien korrigiert (also nicht so viel) und meine HH ist relativ dick (559 und 579 mü-m). Da kann ich wohl noch so Einiges entbehren (zumindest lt. Cornea Calculator). Warten wir es ab.
LG