von Thierry » 18.12.2003, 15:33
Liebe Susanne,
ich kann verstehen, daß Du Dir Sorgen machst wegen der OP, aber das eine hat mit dem anderen nicts zu tun. Ich selber hatte auch eine ähnliche Erfahrung wie Du mit Tageskontaktlinsen. Die wollte einfach nicht raus. Erst etwas spät habe ich gemerkt, daß es nicht an meinen Augen lag, sondern an den Kontaktlinsen : ich hatte keine guten Tageskontaktlinsen gewählt. Als ich auf eine andere Marke wechselte, hatte ich dann keinerlei Probleme bei Tragen und Herausnehmen des KL.
Hier die KL, die ich damals versucht habe:
- "1 Day ACUVUE" (von Johnson&Johnson):
Mit diesen KL hatte ich nur Probleme, sowohl beim Auftragen, als während des Tragens (die Linsen klebten sich ans Augapfel fest), und natürlich beim Entfernen am Abend. Eine reine Katastrophe diese Kontaktlinsen.
Dann probierte ich folgende aus und kann sie nur wärmstens empfehlen:
- "Focus Dailies" (von Ciba Vision):
Einfach nur tolle weiche Tageskontaktlinsen, sowohl beim Tragen, als beim Herausnehmen. Die wurden nie trocken, auch wenn ich immer eher trockene Auge hatte, und waren immer sehr angenehm zu tragen, sogar nach über 15 Stunden.
Kleiner Tipp: am Abend beim Heraustragen der KL, sollte man nicht zuviel tropfen, bevor man die KL mit den Fingern entfernt, sondern rutscht die KL. Also nur einen einzigen Tropfen reicht schon aus.
Hoffe, Dir weitergeholfen zu haben.
LG,
Thierry