Wie lange die Fehlsichtigkeit stabil gewesen sein sollte , haengt m.E. von jedem Auge individuell ab, sowie auch auch von der "Erwartungshaltung" an die "Haltbarkeit" des Laser-Ergebnisses...
Meine Augen waren 5 Jahre stabil, dann haben ich noch einmal ca 1 dpt verloren, dann waren sie 2 Jahre stabil und ich habe mich operieren lassen weil ich keine Lust hatte noch laenger zu warten.
Eine ( natuerlich nicht-repraesentative) Umfrage in meinem bebrillten Bekanntenkreis ergab, dass sich bei ca einem Viertel nochmals die Werte veraenderten, nachdem sie schon 2 und mehr Jahre stabil waren.
Ich wuerde mich auf jeden Fall zu Hause voruntersuchen lassen.
Dann kann man sich schon mal mit seinen Werten befassen; gerade wenn man nicht die einfachsten Werte hat, kann diese gewonnene "Bedenkzeit" sehr nuetzlich sein (z.B. auch fuer weitere Recherche). Bei einer Auslands-OP liegen haeufig nur einige Stunden zwischen Voruntersuchung und OP und natuerlich ist man total aufgeregt, und dann quasi im Stehgreif z.B. kuenftige Starburst/Halo Probleme bei 8mm Pupillen einzuschaetzen (die DU dann hast und nicht der Doktor!!) finde ich schwierig.
Alles Gute
Christine