Moderatoren: Frankyboy, nicole_
Hallo Thomas,
ich möchte Dir von Deiner Idee abraten.
Durch die Monovision kannst Du in Deinem Alter keine Prävention zur Alterssichtigkeit gewährleisten! Du weißt doch noch gar nicht, wie sich Deine Augen entwickeln.
Du bist Kurzsichtig, das bedeutet bei Dir müsste ein Auge künstlich für die Weitsichtigkeit korrigiert werden, wodurch man nicht absehen kann, wie sich das Ganze mit einsetzender Alterssichtigkeit entwickeln kann.
Außerdem muss die Monovision vorher getestet werden, um abzuklären, ob Du damit klar kommst. Die Monovision bedeutet für Deine Sinnesverarbeitung eine ganz neue Herausforderung und kann ggf. mit Schwindel und Kopfschmerz einhergehen.
Beste Grüße,
Cathleen
- Ist es realistisch, dass ich am Ende mit einem guten dominaten und einem schlechten (-0,75D) nicht-dominanten Auge zufrieden bin? Bei der Arbeit am PC komme ich ja heute auch ohne Sehhilfe aus, das sollte sich ja auch mit einem gelaserten rechten Auge nicht ändern, oder?
- Oder ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich mir nach einiger Zeit das andere Auge trotzdem lasern lassen würde, womit ich die Geschichte eigentlich nur unnötig hinauszögere?
- Und ist es überhaupt ein geringeres Risiko, wenn nur ein Auge gelasert wird, insbesondere wenn es das dominante Auge ist?
einem schlechten (-0,75D) nicht-dominanten Auge zufrieden bin?
Bei der Arbeit am PC komme ich ja heute auch ohne Sehhilfe aus, das sollte sich ja auch mit einem gelaserten rechten Auge nicht ändern, oder?
Aber da ich kein Arzt bin, bitte nur als "meine Theorie" sehen und auf jeden Fall mit deinem Arzt reden.
Zurück zu Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste