Der schlimmste und leider endlose Fehler meines Lebens

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

lou
Forums-Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 14.11.2009, 15:35
Wohnort: Berlin

Re: Der schlimmste und leider endlose Fehler meines Lebens

Beitrag von lou » 12.06.2010, 10:31

Hallo Coole Kroete!

Was genau ist denn bei Dir schief gelaufen. Weißt Du das?! Wieso ist das eine Auge bei 1 %
Und willst Du sagen wo Du Dich gelasert hast?!
Mein tiefstes Mitgefühl !!!!!!
Wellenfrontgeführte LASEK November 2009 - Visumed Berlin

coole_kroete
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2009, 16:34

Re: Der schlimmste und leider endlose Fehler meines Lebens

Beitrag von coole_kroete » 13.06.2010, 20:53

Hallo Lou,

was wirklich schief gelaufen ist, ich kann es nicht 100% sagen. Das wird ein Gutachten herausfinden. Hoffe ich doch. Da von der Laserklinik keine Stellungsnahme zu erwarten ist.

Leider kann auch ich nicht viel dazu sagen, da ich die Laserklinik verklagt habe. Und alles was ich hier schreibe kann evtl. negativ für mich verwendet werden. Und ich will das die ihre gerechte Strafe bekommen, was mir allerdings das Augenlicht auch nicht wieder zurückbringt. Da ich ja auf dem rechten Auge nur 1% sehe. Und das ganze dann noch milchig. (So ähnlich wie wenn eine Brille total angelaufen ist) so sehe ich jeden Tag.

lasik_ch2
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 29.08.2008, 11:21

Re: Der schlimmste und leider endlose Fehler meines Lebens

Beitrag von lasik_ch2 » 14.06.2010, 11:33

Hallo coole_kroete

Ich wünsche Dir Alles Gute und viel Glück.

Ist schon erstaunlich mit welcher Aroganz die Laserzentren mit Komplikationen umgehen, zeigt mir aber ganz deutlich, dass sie diese Technik nicht im Griff haben.

Bei mir ist es so, dass ich seit der Operation Dauerschmerzen im Augenbereich habe, bisher konnte mir niemand helfen und ich habe wirklich alles versucht. Mein damaliger Operateur meinte einmal, ich solle endlich die Idee aufgeben, dass die Laseroperation schuld an meinen Dauerschmerzen sei. So abschätzig wird man behandelt. Ja was um Himmelswillen soll den sonst an den Schmerzen schuld sein?

Rasmuss
kennt sich hier aus
Beiträge: 71
Registriert: 18.12.2007, 14:16

Re: Der schlimmste und leider endlose Fehler meines Lebens

Beitrag von Rasmuss » 22.06.2010, 21:33

@ hyperop und coole_croete- Es ist schlimm, was man über euren Leidensweg lesen muss!
Das möchte man den ALZ mit ihrer ganzen bunten, perfekten Hochglanzwerbung mit den vielen Versprechungen um die Ohren knallen!!

Ich war ja schon entsetzt und traurig, dass ich im Jahr 08 von einem AA bestätigt bekam, dass ich wieder fehlsichtig geworden bin- allerdings nur um -0,75 und -1,00 Dioptrien.
Aber das ist im Vergleich zu eurem "Schicksal" viel mehr als lächerlich..!

Ich habe im Januar eine Relasik durchführen lassen- und bin bis jetzt zufrieden.
Aber wenn man eure Postings liest könnte man weinen.

Ich wünsche euch beiden viel, viel Kraft und Energie um weiter zu kämpfen und dass ihr irgendwann eine Technik und einen Operateur findet, der euer Leben wieder zu einem lebenswerten Leben macht!

Wichtig finde ich, dass ihr neben den Werbeversprechen der ALZ und den vielen auch zufriedenen Kunden, Menschen seid, bei denen die OP alles andere als geglückt ist.
Und ich wünsche mir, dass jeder "Laserwillige", bevor er sich unter den Laser legt, dieses Forum liest und sich mehr als tausendmal überlegt, ob er nicht doch bei KL oder der Brille bleibt.

Ich kannte vor meiner 1ten Lasik 03 dieses Forum nicht- aber ich war auch sehr stark kurzsichtig, - 7 Dioptrien auf beiden Augen.
Das ist so eine Beeinträchtigung der Lebensqualität, dass man bei der Entscheidung zur OP schon mal beide "Augen zudrückt".

Wenn ich im Jahre 03 dieses Forum schon gekannt hätte und nur leicht Fehlsichtig gewesen wäre, hätte ich mir oberkrass, gründlich überlegt ob ich nicht Brille oder KL treu geblieben wär..

M.M.n. ist das Problem auch der riesige Kostendruck unter dem die ALZ stehen.
Da gibt es alleine in Köln 75 an der Zahl- sah ich neulich im TV.
Da ist es ja kein Wunder, dass der Kunde nur noch verwertbare Masse und ein Abzockefaktor ist, den man spätestens nach Bar- oder Kartenzahlung vom Hofe jagt..!
Liebe Grüße von Rasmuss

Mark84
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 08.11.2010, 16:55

Re: Der schlimmste und leider endlose Fehler meines Lebens

Beitrag von Mark84 » 16.11.2010, 20:27

Ich habe auch Lasik bei ähnlichen Werten gehabt und jetzt starke Probleme mit Halo´s und Nachfahren. Ich überlege mir jetzt noch ein paar Jahre zu warten bis es neue laser gibt. Lasik würde ich sowieso nicht mehr machen wegen den trockenen Augen. Ich würde höchstens noch einmal ein Oberflächenverfahren wie PRK oder C-ten auf den Flap drauflasern lassen. Wurde bei dir die optische zone vergrößert? Ich war auch schon bei 2 der hier genannnten Experten für Re-Lasik und die meinten dass nach Lasik bei weitsichtigkeit man ja wieder eine Lasik wie bei kurzsichtigen machen muß um die optische zone zu vergrößern. Das soll aber überhaupt nicht richtig funktionieren, bzw man kann keinerlei Vorhersage über den Ausgang machen. Wurde das bei dir auch gemacht- die Hornhaut wieder abgeflacht. Ich denke es ist trotz allen Leidens besser eine Nach-op solange wie möglich hinauszuschieben, weil es immer wieder technischen Fortschritt geben kann.

Gruss Markus

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern